BAFA Förderung Luft-Wasser-Wärmepumpe bei Neubau - Wie läuft das ab?

4,80 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 16.06.2024
Sie befinden sich auf der Seite 5 der Diskussion zum Thema: BAFA Förderung Luft-Wasser-Wärmepumpe bei Neubau - Wie läuft das ab?
>> Zum 1. Beitrag <<

W

werners81

Hallo,

jetzt hätte ich auch noch mal eine Frage zur THZ 504 und der Bafa Förderung. Welcher Speicher ist beim Lastmanagement Bonus gemeint.

Bekomme ich die 500€ Förderung schon wegen des eingebauten Warmwasserspeichers oder muss hierfür ein separater Heizugspuffer gebaut werden? ich habe hier jetzt unterschiedliche Aussagen bekommen.

Viele grüße und Danke
 
A

Alex85

Das steht in irgendeiner FAQ, dass der Wärme-Speicher mit angerechnet wird.
Orientiere dich dich an der Wärmepumpe Liste der BAFA, ob Lastmanagement geht. Ansonsten einfach mit beantragen - mehr als ne Ablehnung für den Lastmanagementbonus kann dir ja nicht passieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
R

Roppo

Ich muss dann auch noch mal nachfragen.
In unserem Neubau ist bisher eine Lwz 304 Sol geplant. Jetzt überlege ich auf eine lwz 504 upzugraden. Die Umsetzung steht zwar ziemlich bald bevor, aber der Kauf der Pumpe bzw. Die Änderung ist noch nicht beantragt. Habe ich dann nicht noch Chance auf eine Förderung?

Grüße Roppo
 
Zuletzt aktualisiert 16.06.2024
Im Forum Bau-Förderung / KfW-Förderung / Zuschüsse Hausbau gibt es 816 Themen mit insgesamt 16814 Beiträgen


Ähnliche Themen zu BAFA Förderung Luft-Wasser-Wärmepumpe bei Neubau - Wie läuft das ab?
Nr.ErgebnisBeiträge
1Bafa Förderung für Wärmepumpen wird zum 31.12.2020 eingestellt. Beiträge: 510
2BAFA-Förderung für Wärmepumpe (Luft-Wasser-Wärmepumpe) bei Bau mit Bauträger Beiträge: 25
3BAFA Förderung - Welche Wartezeit ist realistisch? Beiträge: 27
4BAFA Förderung Tipps Beiträge: 38
5Neue BAFA-Förderung - Luft-Wasser-Wärmepumpe doch mit Solarthermie Beiträge: 39
6Wärmepumpe und BAFA - Was stimmt und was nicht? Beiträge: 24
7BAFA Innovationsförderung luftwärmepumpe Beiträge: 43
8BAFA-Förderung hängt an Formular "Bestätigung des Bauträgers" Beiträge: 20
9Aufhebung einer schon bestätigten Bafa Förderung Beiträge: 15
10KFW55 Förderung + BAFA Förderung Beiträge: 57
11BAFA Förderung - Erfahrungen mit Auszahlungsdauer? Beiträge: 42
12Welche Förderungsart wählen? KfW, BAFA, Steuer? Beiträge: 21
13Bafa: Erneuerbare Energien Wärmepumpen mit Prüfnachweis Beiträge: 32
14Wie bei energ. Sanierung am besten vorgehen? Steuerbonus, BAFA etc.? Beiträge: 15
15Neue Fördersätze BAFA 2024 - auch KfW? Beiträge: 12
16BAFA V 4.0 Heizung + KNX Bauteile Beiträge: 26
17BAFA - Förderung: Hausvertrag vor Antragstellung? Beiträge: 10
18Stromzähler bei Wärmepumpe in Kombination mit BAFA und Photovoltaik Beiträge: 22
19Bafa Innovationsförderung für Wärmepumpe mglw. zu spät - was nun? Beiträge: 16
20KfW Förderung für KfW 40 Plus Häuser ab sofort und ab 01.07.2021 Beiträge: 57
21Wann zahlt BAFA die Förderung aus (Luft-Wasser-Wärmepumpe im Neubau)? Beiträge: 10
22BU hält "Bestätigung des Bauträgers" für BAFA-Förderung zurück Beiträge: 21
23KfW 55 + BAFA Förderung - Kosten und Förderung Beiträge: 24
24Förderungen: wie wirksam? Und bei Eigenmitteln sinnvoll? Beiträge: 23
25Vorteilhaftigkeit KFW 40 plus im Allgemeinen Beiträge: 35
26Förderfähige Kosten bei Wärmepumpe Beiträge: 134
27Photovoiltalkanlage Batteriespeicher Förderung Einspeisevergütung? Beiträge: 44
28KfW 40+ und 10.000 Häuser Programm - Anforderungen an Photovoltaik? Beiträge: 13
29Luft-Wasser-Wärmepumpe und wassergeführter Pelletofen und Photovoltaik-Anlage Beiträge: 17
30LWZ 504 mit oder ohne Pufferspeicher Beiträge: 14

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben