Finanzierungsvergleich - Jetzt wird es langsam ernst

4,90 Stern(e) 17 Votes
A

Acof1978

Als Banker, dessen Bank auch im System ist. Als Banker, der ca. 140 Banken betreut.
Ok. Und dich wundert dann nicht das die MBS das Grundstück voll mit BWR bewertet und nicht nach Schema F vorgeht?

Habe noch bei der Volksbank Orthenau nachgefragt, der Mitarbeiter meldet sich. Bin gespannt.
 
R

RotorMotor

Hast die MBS denn schon voll geprüft oder verlassen die sich einfach für ein erstes Angebot auf deine Zahlen?
 
N

nordanney

Und dich wundert dann nicht das die MBS das Grundstück voll mit BWR bewertet und nicht nach Schema F vorgeht?
Und ob ich verwundert bin. Vielleicht kommt noch das böse Erwachen am Ende. Denn die Bewertung ist objektiv falsch. Natürlich kann man immer über Werte diskutieren - ist wie mit juristischen Ergüssen -.
Aber Basics sollten schon eingehalten werden. Spätestens, wenn mal die interne oder externe Revision auf die Bewertung schaut, gibt es einen Anschiss für die Bank. Und passiert das bei einer Vielzahl von Fällen, kommt auch die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht schnell vorbei. Wenn ich schaue, wie akribisch bei uns geprüft wird...
 
A

Acof1978

Hast die MBS denn schon voll geprüft oder verlassen die sich einfach für ein erstes Angebot auf deine Zahlen?
Angebot wurde schon von denen erstellt. Die Zahlen kennt der Mitarbeiter. Die verlangen den ersten Rang im Grundbuch nicht mal.

Ich schaue was Volksbank sagt und melde mich wenn was feststeht.
 
B

BackSteinGotik

Angebot wurde schon von denen erstellt. Die Zahlen kennt der Mitarbeiter. Die verlangen den ersten Rang im Grundbuch nicht mal.

Ich schaue was Volksbank sagt und melde mich wenn was feststeht.
Wie sieht es denn mit dem Grundstück, dem Bebauungsplan und deiner Hausplanung aus? Kannst du das Grundstück mit einem Pfeifenkopf versehen, also eine Hinterbebauung machen? Falls ja, hättest du ein gutes Argument für "mehr Eigenkapital im Grundstück". ;)
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3118 Themen mit insgesamt 67495 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben