Finanzierungsvergleich - Jetzt wird es langsam ernst

4,90 Stern(e) 17 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 25 der Diskussion zum Thema: Finanzierungsvergleich - Jetzt wird es langsam ernst
>> Zum 1. Beitrag <<

H

Hutchinson123

Man darf das ja eigentlich nicht machen...
Habe gerade mal nachgeschaut. Wir haben im Juni abgeschlossen mit 15 Jahren ZB und würden jetzt zu gleichen Zinskonditionen 20 Jahre bekommen oder eben 15 Jahre entsprechend günstiger (50 € weniger im Monat in unserem Fall).
Aber es ist wie an der Börse. Den besten Einstiegspunkt findet man so gut wie nie.

Hätten wir im Juni nicht unterschrieben, hätte es mit unserem Haus aber auch nicht geklappt. Also darf man sich da eigentlich nicht ärgern :)
 
D

driver55

Habe gerade mal nachgeschaut. Wir haben im Juni abgeschlossen mit 15 Jahren ZB und würden jetzt zu gleichen Zinskonditionen 20 Jahre bekommen oder eben 15 Jahre entsprechend günstiger (50 € weniger im Monat in unserem Fall).
Die Zahlen, die du online siehst, sind doch selten die, die der Kunde letztendlich bekommt.
(Oder bist du an der Quelle?)
 
H

Hutchinson123

Ich habe bei der ING geschaut.
Und da sind die Online Zahlen auch die, die der Kunde erhält.
So war es zumindest bei uns. Und da die ING sehr standardisiert arbeitet...
Härte- bzw. Sonderfälle mal ausgenommen.

Wir waren genau auf 80% vom Kaufpreis und haben auch genau die Konditionen bekommen, die bis 80% auf der Website ausgewiesen wurden.
Und wenn ich die gleichen werte jetzt eintippe, kommen eben günstigere Konditionen heraus.
 
B

Bauen2022

Exakt so ist es, wir sind ja auch ständig im Austausch mit unserem Finanzberater und die Zinssenkungen sind bereits beim Verbraucher angekommen. Hoffen wir das es so bleibt :)
 
H

Hutchinson123

Die Zinsen können ja kaum noch tiefer sinken, als das die verrückten Kaufpreissteigerungen des letzten Jahres auch noch irgendwie ansatzweise kompensiert werden könnten.

Hier in der Gegend (nördlicher „Speckgürtel“ von Hamburg) sind die Angebotspreise auf den Portalen in manchen Gegenden gefühlt um 50% gestiegen.
Hier bei uns (Stormarn) war es eh schon immer teuer.
Aber mittlerweile möchte man selbst in Gegenden wie Pinneberg für normale Einfamilienhaus
mit einem Alter von 20 Jahren 600 k oder mehr sehen. Kann mir kaum vorstellen, dass das immer bezahlt wird. Aber die Preise in den Portalen sind ja auch nur ein grober Indikator.
 
DaSch17

DaSch17

Eine Frage hätte ich. Ich habe jetzt den Vertrag von der MBS unterschrieben. Ist noch nicht unterschrieben. Meint ihr ich könnt noch nachverhandeln oder ist die Gefahr gross das die abspringen könnten?
Glückwunsch zur Zusage.
Abspringen werden sie nicht. Beliebt machst du dich aber auch nicht.

Könntest höchstens die 0,76 % für 150 TEUR analog KfW 261/262 ins Feld führen.

Habe ich bei unserer Spk. auch gemacht. Spk. hat dann nochmal nachgebessert. Wir haben jetzt 550' zu 0,94 % (10,75 Jahre) und 150' zu 0,76 % (10 Jahre). Senkt die Gesamtverzinsung zumindest um 0,04 % bzw. die Belastung um glaube 20 EUR p.m. ;)
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3108 Themen mit insgesamt 67367 Beiträgen

Ähnliche Themen
17.12.2020Finanzierung mit ING realisierbar? Beiträge: 201

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben