Finanzierungsvergleich - Jetzt wird es langsam ernst

4,90 Stern(e) 17 Votes
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 9 der Diskussion zum Thema: Finanzierungsvergleich - Jetzt wird es langsam ernst
>> Zum 1. Beitrag <<

A

Acof1978

Die Bank kann aber nicht davon ausgehen, dass der jetzige Verkäufermarkt bis in alle Ewigkeit bestehen bleibt, also geht sie auf Nummer sicher.
Ich finde aber merkwürdig das 50t€ soviel bro 500t€ ausmachen. Wir haben die zwar, aber diese sollen für Küche und unvorgesehenes eingesetzt werden.
 
K1300S

K1300S

Irgendwo ist halt die Grenze, und wenn Ihr einen Cent drunter liegt, springt die Ampel eben auf rot. Hast Du mit denen schon besprochen, was es für eine Zusage bräuchte?
 
Tolentino

Tolentino

Ich würde dir noch die Volksbank in der Ortenau ans Herz legen. Die hat zumindest mit mir einen ähnlichen Aufbau durchgemacht (ETW beliehen um Eigenkapital abzubilden). Macht aber glaube ich nicht mehr als 15 Jahre Zinsbindung.
 
A

Acof1978

Irgendwo ist halt die Grenze, und wenn Ihr einen Cent drunter liegt, springt die Ampel eben auf rot. Hast Du mit denen schon besprochen, was es für eine Zusage bräuchte?
Läuft alles über Finanzberater und der wichtigste Absatz der langen Mail war:


Wir vermögen Ihre Gesamtkostenaufstellung nicht nachzuvollziehen. Inzwischen marktbedingte Wertsteigerungen des Grundstückes sind nicht als „Grundstückskosten“ zu erfassen. Hier ist der tatsächliche Kaufpreis maßgebend. Die Gesamtkosten sollten nur den Betrag wiederspiegeln, der eine tatsächliche Zahlung / einen Geldfluss generiert. Ausnahme wären nur Familienkäufe ( meistens liegt hier der KP unter dem Marktwert).
Ich würde dir noch die Volksbank in der Ortenau ans Herz legen. Die hat zumindest mit mir einen ähnlichen Aufbau durchgemacht (ETW beliehen um Eigenkapital abzubilden). Macht aber glaube ich nicht mehr als 15 Jahre Zinsbindung.
Will auch nicht länger als 15 Jahre. Bei der Berliner Volksbank habe ich schon nachgefragt, die vergeben jedoch selbst keine Immo-Kredite sondern agieren als Vermittler.

Frage bei der Volksbank Ortenau gerne nach, dsnke für den Tipp.
 
Tolentino

Tolentino

Ja, Berliner Volksbank ist komisch.
Es gab noch ne Volksbank die gerne auswärtige Immobilien finanziert, deren Name mir nicht mehr einfällt. Mich wollten sie damals auch nicht, aber ich kann nochmal Mails wühlen.
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3118 Themen mit insgesamt 67460 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben