Finanzierungsvergleich - Jetzt wird es langsam ernst

4,90 Stern(e) 17 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Finanzierungsvergleich - Jetzt wird es langsam ernst
>> Zum 1. Beitrag <<

A

Acof1978

Wir haben unser GS auch bei der ing und die haben den Wert des GS als Eigenkapital für das Hauptdarlehen angerechnet, obwohl es noch eine Restschuld hat.

So haben wir jetzt für 10 Jahre bei 0,85% unterschrieben.

Bei uns wollte auch keine andere Bank in den 2. Rang..
Ja. Das war vermutlich vor 3 Monaten ca. Die Zinsen sind jetzt um 0,3%+ gestiegen. Angebot von MBS vor 6 Monaten waren 0,95% bei 15 Jahren.
 
D

driver55

Worst-Case ist die Betriebliche Altersvorge und die Vorsorge meiner Frau, die mit 67 ausgezahlt werden.

Bitte erst vollständig lesen, bevor man so steile Thesen aufstellt
Und wo bitte soll das stehen?
Ist auch egal, Sondertilgung hin oder her, wer bei dem „Popelzins“ nur mit 2 % tilgt, dem ist nicht zu helfen!

Ich erinnere mich, du hast hier vor kurzem doch nach ETFs gefragt. Vermutlich willst du auch parallel die Gelddruckmaschine anwerfen. ;)
 
A

Acof1978

Und wo bitte soll das stehen?
Ist auch egal, Sondertilgung hin oder her, wer bei dem „Popelzins“ nur mit 2 % tilgt, dem ist nicht zu helfen!

Ich erinnere mich, du hast hier vor kurzem doch nach ETFs gefragt. Vermutlich willst du auch parallel die Gelddruckmaschine anwerfen. ;)
Grosser Unterschied zwischen hoher Tilgung und Sondertilgung ist die Möglichkeit falls alles schief läuft auszusetzen. Bei Tilgung schwerer. Da ich eher risikoavers bin, wähle ich den Sondertilgung.

Ausserdem habe ich bei dem ersten Beitrag gefragt ob bei dem Zins etwas geht oder nicht. Tilgung/Zinsrechnung/Tilgungsplan ist als Kaufmännischer Controller meine Alltagsarbeit (Liquiditätsplan, Wirtschaftsplan, etc.). Da brauche ich keine Hilfe. Nur bei der Höhe des Zinses wäre Hilfe notwendig.
 
K1300S

K1300S

Meiner Erfahrung nach eher locker bis unorganisiert, aber dafür sind sie deutlich schneller als die ING, wenn es um die Prüfung geht. Wichtig zu wissen ist, dass die Filiale vor Ort quasi nur vermittelt. Betreut wirst Du dann aus der Zentrale heraus.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3108 Themen mit insgesamt 67366 Beiträgen

Ähnliche Themen
15.12.2022Anschlussfinanzierung 2030 Jetzt vorsorgen Bausparvertrag/Sondertilgung/Festgeld Beiträge: 64
21.06.2022Sondertilgung, sparen oder Konsum? Beiträge: 369
03.11.2022Sondertilgung nutzen oder sparen um kleinen Kredit ablösen? Beiträge: 14
07.12.2016Sondertilgung oder KfW ablösen? Beiträge: 25
31.10.2019Sondertilgung KfW oder Fonds ansparen Beiträge: 15
31.08.2018Finanzierung auf 10 Jahre mit 5% Sondertilgung Beiträge: 60
24.08.2015Niedrige Tilgung kombiniert mit regelmäßiger Sondertilgung Beiträge: 15
21.04.2021Sondertilgung im Darlehensvertrag - Erfahrungen zur Finanzierung Beiträge: 46
02.05.2016Finazierungsangebot Sondertilgung jährlich möglich Beiträge: 14
26.04.2016Finanzierungsbewertung Konditionen - Sondertilgung möglich Beiträge: 28
12.01.2015Konditionen von Banken, Zinssatz/ Laufzeit / Sondertilgung Beiträge: 39

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben