Finanzierungsvergleich - Jetzt wird es langsam ernst

4,90 Stern(e) 17 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 28 der Diskussion zum Thema: Finanzierungsvergleich - Jetzt wird es langsam ernst
>> Zum 1. Beitrag <<

A

Acof1978

Also wenn der Vertrag erst mal eingetütet ist inkl. Grundschuld usw., geht das bei der ING auch fix. Was da momentan viel Zeit frisst, ist die Prüfung bei nicht-stadardkonformen Konstellationen.
Ok. Ich habe von den Finanzberatern die lange Zeit vernommen. Dann war damit wohl die komplette Bearbeitungszeit gemeint.
 
A

Alibert87

Ihr müsstet doch aufgrund eurem gezeigten Interesse am 1955er-Objekt schon längst Zahlen auf dem Tisch haben. :rolleyes:
Ne, das war ja nicht so konkret, dass wir hier mehrere Vergleiche eingeholt haben. Da wir zur Intehyp und LBS einen „regelmäßigen“ Kontakt pflegen, hole ich mir für interessante Objekte nur eine Finanzierungsbestätigung ein, also „können wir uns die Immobilie leisten“. Das ist ja sehr grob …
 
H

Hutchinson123

Also wir haben mit der ING finanziert.
Beantragung Mitte Juni, Zusage war nach 3 Tagen da.
Vertragsunterlagen einen Tag später in der Post gehabt.
Vertrag unterschrieben und am 02.07. beim Notar gewesen.

Rückmeldungen von der ING zu den nach Notartermin eingereichten Dokumenten kamen immer postwendend (am nächsten Tag).
Letzter Status ING vom 14.07.: Warte auf Fälligkeitsmitteilung vom Notar

Und nur daran hängt es momentan:
Notar hat noch nicht alle Löschungsunterlagen der Gläubiger des Verkäufers vorliegen und die Stadt muss auch noch auf ihr Vorkaufsrecht verzichten.

Also ING bisher: Tiptop!
 
A

Alibert87

Es reicht doch, einmalig den Max.-Betrag festzulegen…
Welchen Betrag meinst du, max. Hauspreis oder max. monatliche Rate

Ich muss ehrlich sagen, dass mir (uns) das (im allg. Höchstbeträge) tatsächlich schwierig fällt. Da wir zB für unsere "Traum Immobilie" sicherlich bereit wären mehr zu zahlen
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3118 Themen mit insgesamt 67486 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben