Finanzierungsvergleich - Jetzt wird es langsam ernst

4,90 Stern(e) 17 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 23 der Diskussion zum Thema: Finanzierungsvergleich - Jetzt wird es langsam ernst
>> Zum 1. Beitrag <<

A

Acof1978

Wir haben Ende Mai das Angebot unserer Hausbank (ebenfalls Sparkasse) angenommen.

0,94 % für 11 Jahre fest (1 Jahr noch rausgehandelt).

Beleihungsauslauf dürfte bei uns knapp unter 100 % liegen, da die Fördermittel ja nicht als Eigenkapital berücksichtigt werden.

Seitdem ist die Umlaufrendite allerdings um 24 BP gesunken. Schade, aber denke unsere Kondition ist trotzdem ganz gut.

Definitiv. Ich hatte im Februar ein Angebot über 0,94% bei 15 Jahren. Jetzt wären es 1,43%.
 
A

Acof1978

Heute den Anruf von MBS bekommen. Finanzierung ist sicher. Vertrag geht heute per Post raus. Jetzt hoffe ich das die Baugenehmigung innerhalb von einem Monat kommt...
 
A

Acof1978

Vertrag gestern bekommen. Wird nächste Woche unterschrieben und rausgeschickt.

Mit Baugebehnigung sieht es noch nach mind. 1 Monat noch aus. Wir sind jetzt bei über 7 Monaten Wartezeit.
 
B

Bauen2022

Glückwunsch :)
Und falls es jemanden interessiert Zinsen sinken momentan ziemlich schnell :) Wir brauchen noch etwa 2 Monate bis wir die Finanzierung unterschreiben können. Aktuell sind die Zinsen perfekt !!!
 
A

Acof1978

Glückwunsch :)
Und falls es jemanden interessiert Zinsen sinken momentan ziemlich schnell :) Wir brauchen noch etwa 2 Monate bis wir die Finanzierung unterschreiben können. Aktuell sind die Zinsen perfekt !!!
Tatsächlich? Angebot von Februar und jetzt war ein Unterschied in Höhe von 0,5% zu unseren Ungunsten.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3118 Themen mit insgesamt 67486 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben