Feedback zur Ikea-Küche

4,60 Stern(e) 5 Votes
Jochen104

Jochen104

Hallo, wie haben Töpfe und Pfannen alle in einem 105er Schrank unter der Herdplatte:
feedback-zur-ikea-kueche-111172-1.jpg

Von oben nach unten:
* 13 cm Besteckschublade
* 26 cm Pfannenschublade
* 39 cm Topfschublade mit Einschub für die Deckel
 
Y

ypg

feedback-zur-ikea-kueche-111215-1.jpg

feedback-zur-ikea-kueche-111215-2.jpg


Sööö, habe jetzt mal in nem 60er die Schublade frei gemacht und die 2 mal besetzt. Es ging ja darum, dass man mit vorhandenem Platz mehr Schrankausbeute hat ohne die Rondels- bzw LeMans-Schränke.
Da ich, siehe weiter oben, die LeMans habe, würde ich, wenn ich tote Ecke lassen würde, nur einen 60er zur Verfügung haben.
Nicht wundern, die eine Pfanne ist mit Bolognese aus dem Kühlschrank gefüllt, in diese würde ich allerdings auch nichts anderes stellen. Im zweiten Bild teilen sich drei Pfannen einen Platz, mehr muss nicht sein.

Die sind übrig geblieben
feedback-zur-ikea-kueche-111215-3.jpg


Insofern: wenn man Platz für mehr breite Schränke hat, dann mag man auch gut auf die Ecken verzichten können. Wenn allerdings die Kapazität begrenzt ist und man, wie ich, nicht einen Meter Schublade mit einigen Kilos jedes Mal schwerfällig öffnen will, wären die Eckvarianten eine Alternative.
Aus genau diesem Grund sind sie wohl auch entwickelt worden, nämlich jede Ecke platzsparend auszunutzen.
Ich hatte übrigens in meiner alten in nem 80er Auszugschrank von IKEA meine ganzen Teller: ziemlich behäbig und schwer zu öffnen, und die Lade ist nach unten geleiert
 
S

Saruss

Da kommt es auch auf die Qualität an. Ich habe einen 1m Auszug für Getränke reserviert, da sind gerne mal 50kg an Masse drin. Meine zweijährige macht den allein auf und zu. Von daher ist das Argument nicht ganz allgemeingültig.
 
Jochen104

Jochen104

Ich hatte übrigens in meiner alten in nem 80er Auszugschrank von Ikea meine ganzen Teller: ziemlich behäbig und schwer zu öffnen, und die Lade ist nach unten geleiert
Und da sieht man vermutlich die Qualitätsunterschiede. Unsere Schubladen gehen, trotz Beladung nicht schwerer auf und drücken sich auch nicht nach unten.
Unser Berater im Küchenstudio hat sich sogar in einen der Auszüge hineingestellt - kein Problem.
 
Y

ypg

@Saruss @Jochen104
Ich hab schon auf den ersten Seiten gesagt, dass von einer Ikea-Küche Abstand genommen soll
Dennoch wundere ich mich mit der Schwerlast: ich habe mal bei einer Qualitätsküche die meterlangen Auszüge bei einer Bekannten testen können: mir wären diese Auszüge zu schwer, wenn sie gut beladen sind ( gilt auf für den Apo-Schrank, den ich selbst hatte)
 
EveundGerd

EveundGerd

Da hast Du nicht ganz Unrecht, Yvonne.
Wenn der Apothekerschrank so richtig voll beladen mit Dosen und Co wäre, ginge er nur sehr schwer auf.
Anfangs hatten wir darin unsere gesamt Voratshaltung mangels Platz im Hauswirtschaftsraum. Mittlerweile sind die schweren Tomatenflaschen und Co alle auf ein Schwerlastregal im Hauswirtschaftsraum umgezogen. Seitdem lagern nur Tee, Cornflakes..... trockene Voratshaltung im Miniformat darin.
Nun läuft er leicht und flockig.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Ikea Küche / Küchenplanung gibt es 880 Themen mit insgesamt 5379 Beiträgen

Ähnliche Themen
31.05.2012Kleiner weißer Ikea Schrank mit floraler Tür? Beiträge: 12
21.01.2016Fragen zur Ikea Metod Küche Beiträge: 10
31.03.2022Ikea Maximera-Schublade in eine andere Marken-Küche einbauen Beiträge: 23
09.02.2017IKEA Faktum Beine/Füsse Beiträge: 22
27.01.2015Ikea Metod Küche Wandschienenproblem, Anleitung erwünscht Beiträge: 11
17.05.2018Ikea Metod Korpuss Eck- & Seitenblende anbringen? Beiträge: 11
09.01.2012Verlust eines langjährigen IKEA Kunden Beiträge: 24
21.05.2015Lieferschwierigkeiten Metod IKEA Beiträge: 18
13.12.2010Ikea Avsik, Faktum Wandschrank /Montage horizontaler Vitrinentür Beiträge: 20
03.08.2016IKEA FYNDIG ausgelaufen - KNOXHULT neu im Sortiment Beiträge: 14
21.11.2017Ikea-Bummel und Kauf - Diesmal mehr Frust statt Lust Beiträge: 122
26.03.2022Ikea Küchenplanung - Meinung erwünscht Beiträge: 24
24.10.2016Nach Umzug: Vermurkste IKEA-Küche in der Wohnung Beiträge: 14
30.04.2015Wie werden Ikea METOD Küchenschränke angeliefert? Beiträge: 12
15.10.2012Ikea Besta Ablagebänke aufhängen - Wandmontage Beiträge: 16
30.09.2018Ikea Metod Mikrowellenschrank und passende Mikrowelle gesucht Beiträge: 13
08.12.2015Ikea Metod Küche einbauen - Montagetipps? Beiträge: 10
05.05.2016Ikea Metod und Herd auf Höhe 50cm anbringen möglich? Beiträge: 13
15.09.2021Waschküche/Hauswirtschaftsraum System? - Was habt ihr für eine? Beiträge: 64
05.10.2015Ikea Faktum Nachkaufservice und neu/alte Küche planen Beiträge: 10
27.03.2016Fazit Ikea Pax Kleiderschrank Qualität Beiträge: 13
24.07.2011Probleme beim einsetzen der Ikea Inreda Schubladen von Besta Beiträge: 16
18.05.2015Ikea Metod/Eck-Oberschrank, warum keine 30/50 Raster? Beiträge: 11
24.02.2012Ikea Besta Schranktür mit Scharnierdämpfer (Integral oder Blum) Beiträge: 14
03.05.2015Montagetipps Ikea Metod Unterschränke gesucht Beiträge: 20
10.05.2015IKEA METOD suche Innenmaße, Seitenwand-Dicke? Beiträge: 25
12.04.2021Ikea Utrusta Boden in Küchen-Eckwandschrank einlegen Beiträge: 10
21.10.2022Suche passende Schränke für unseren Hauswirtschaftsraum Beiträge: 34
17.10.2011Benötige Rechnung von einer IKEA BESTÅ BURS TV Bank Beiträge: 21
27.08.2016Ikea Mülleimer Hailo 3631-63 in Metod Küche Beiträge: 15

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben