Ikea Metod Küche Wandschienenproblem, Anleitung erwünscht

4,30 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Ikea Metod Küche Wandschienenproblem, Anleitung erwünscht
>> Zum 1. Beitrag <<

T

Tux

Falls nicht bekannt, vielleicht für das eine oder andere hilfreich:

YouTube.com/playlist?List=PLb3H7jDLpyQpXaqRhIkxaQ1CEuPTR09OI
 
X

xscout77

Danke für den Link, Tux.
Im Video heißt es, dass die Wandschiene bei einem 220er Schrank mit der Unterkante auf 222cm angebracht werden soll.
Der Schrank hat mit Füßen 228cm, also muss die Leiste mit ihrer Unterkante 6cm tiefer angebracht werden.
Ich dachte erst, ich verzichte bei allen Schränken auf die Wandschiene, aber nachdem ich die Videos geschaut habe, werde ich sie auf jeden Fall kaufen, auch wenn die Schränke dann etwas von der Wand weg stehen.
 
X

xscout77

Nachdem ich jetzt alle Videos ein paar mal geschaut habe, bleiben noch ein paar Fragen.

1. Brauche ich bei Montage an der Wandschiene nur noch zwei Füße pro Schrank, die ihn vorne abstützen oder sollte man wegen des Gewichts des Schranks (bspw. ein Hochschrank mit integriertem Kühlschrank) auch hinten zwei Füße platzieren?

2. Wie verhält es sich mit der Montage eine Deckseite, wenn ich die Wandschiene verwende?
Schliesst die mit dem Korpus und montierter Front bündig vorne ab?
Bei Montage der Schränke in Verbindung mit der Wandschiene, stehen diese ja etwas von der Wand ab.
Ein Korpus eine Hochschranks hat eine Tiefe von 61,6cm, die Deckseite eine Breite von 62cm.
Aber reichen die 0,4mm um ein bündigen Abschluss zu bekommen?
Hier kann man die Montage der Deckseite sehen (bei 2:10) [YouTube:xqoxzeru]https://WWW.YouTube.com/watch?v=BeRXze_jcp8&Index=3&List=PLb3H7jDLpyQpXaqRhIkxaQ1CEuPTR09OI[/YouTube:xqoxzeru].
 
T

Tux

1. Es kann nicht schaden 4 Füße zu nehmen.

2. Korpus 59 cm Schiene 1 cm Front 1,6 bis 1,8 cm - 1 mm Spalt = Gesamttiefe 61,7 bis 61,9 cm
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Ikea Küche / Küchenplanung gibt es 880 Themen mit insgesamt 5378 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben