Feedback zu unserer Grundrissidee, kleines Baufenster

4,50 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Feedback zu unserer Grundrissidee, kleines Baufenster
>> Zum 1. Beitrag <<

Lassemann

Lassemann

@kiska: coole Idee mit der Wäscherutsche. werde ich gleich Montag prüfen lassen.

Elternschlaf: ja, wäre eine Möglichkeit .... Würden dann aber den tollen, frontalen Blick ins Grüne verlieren.
 
W

Wanderdüne

@Lassemann
Eingang so gestalten, daß die Garderobe (evtl. in Übertiefe als Abstellkammerersatz, planoben oberhalb der Treppe realisiert wird, hängt aber auch von der Lichtplanung ab. Sitzmöglichkeit oder / und Schuhschrank dann zwischen den Türen. Wenn Garagentür weniger repräsentativ dann sinnig mit Schrank "verstecken".
Schlafzimmer wirkt beengt, Schränke als Raumteiler, ist dort besser als Wand, Abgrenzung (von Ankleide) nur bei Schichtdienst u.ä..
 
Lassemann

Lassemann

@Wanderdüne: hmm, kannst Du das irgendwie noch mal anders erklären, ich fürchte, ich habe es nicht verstanden.

Schlafzimmer: wir sind tatsächlich am überlegen, ob wir die Trennwand und auch die mittigen Schränke weglassen...
 
W

Wanderdüne

Vorweg: Späte Konzeptänderungen sind problematisch und können, besonders sobald eine Treppe betroffen ist, den gesamten Entwurf in die Tonne befördern.

Eingang: gedanklich Garderobe und Abstellkammer entfernen. Dann an die Nordseite der Treppe eine neue Garderobe hin, gerne tiefer als die üblichen 60/65 cm. Dann an die Außenwand zwischen Haupt- und Garageneingang Sitzbank und Schuhschrank hin. Schöne Türen zur Garage kosten Geld, wenn nicht ausreichend vorhanden, kann man die Tür durch geeignete Maßnahmen verstecken.

Schlafzimmer: es darf nicht zu verwinkelt wirken

Sonstiges: mir ist Euer geplanter Möbelstil nicht klar. Bezogen auf das Äußere des Gebäudes passen evtl. Schränke freistehend oder in Nischen besser als moderne Einbauschränke...
 
M

milkie

Ich finde die Abstellkammer im Flur super. Da kann man alles reinstellen und es verschwindet aus dem Sichtbereich. Top!
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2296 Themen mit insgesamt 80188 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben