Feedback zu unserer Grundrissidee, kleines Baufenster

4,50 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 20 der Diskussion zum Thema: Feedback zu unserer Grundrissidee, kleines Baufenster
>> Zum 1. Beitrag <<

E

evelinoz

ja, es braucht Mut sowas in Deutschland zu bauen, sieht sehr englisch für mich aus, ein Traumhaus, wunderschön, ein Haus mit Ecken und Kanten und Räumen, sehr sehr schön.

Typisch englisch die Sitzgruppe wird um den Kamin gruppiert, dem focal point, der dem Raum einen Charakter gibt. In De wird irgend ein Kamin an die Wandecke vom L Allraum platziert, weil Kamine in Mode sind und irgendwo muss er hin, was ich nie verstehen werde. Bei manchen muss man in der Küche sein, um ihn überhaupt zu sehen.
 
A

Andre77

Grad durch Zufall den Thread gesehen und mal kurz reingelesen. Wow.. einfach nur wow wie toll das Haus ähm die Villa aussieht. Wahnsinn.
Wäre vielleicht auch was für @gregman22 mit doppelten Budget. Zumal der hier genannte Preis ja schon ein paar Jährchen her ist.
 
Lassemann

Lassemann

Grad durch Zufall den Thread gesehen und mal kurz reingelesen. Wow.. einfach nur wow wie toll das Haus ähm die Villa aussieht. Wahnsinn.
Wäre vielleicht auch was für @gregman22 mit doppelten Budget. Zumal der hier genannte Preis ja schon ein paar Jährchen her ist.

Lieben Dank für die blumen. War seinerzeit auch ein mega Projekt. Grundstück unklar, ob überhaupt bebaubar. Genehmigung für Rodung Fichtenwald ebenfalls bei Kauf unklar. Abriss altbestand (50er Jahre Haus), Teilung Grundstück, Erschließung, kampfmittel Klärung, Planung mit Architekt, Bildung eigene Idee, HauseNtwürfe, Entscheidung für mutige Variante, Bauantrag, politischer Ausschuss Hamburg, Genehmigung erst im 2. Anlauf, Bau, mängelbeseitigung, gemeinschaftsauffahrt, Außenanlagen, Gartenanlage…..
 
G

gregman22

Lieben Dank für die blumen. War seinerzeit auch ein mega Projekt. Grundstück unklar, ob überhaupt bebaubar. Genehmigung für Rodung Fichtenwald ebenfalls bei Kauf unklar. Abriss altbestand (50er Jahre Haus), Teilung Grundstück, Erschließung, kampfmittel Klärung, Planung mit Architekt, Bildung eigene Idee, HauseNtwürfe, Entscheidung für mutige Variante, Bauantrag, politischer Ausschuss Hamburg, Genehmigung erst im 2. Anlauf, Bau, mängelbeseitigung, gemeinschaftsauffahrt, Außenanlagen, Gartenanlage…..
Glückwunsch, dass ihr euch durch die vielen Herausforderungen gekämpft habt. Ich bin zwar noch nicht lange als angehender Bauherr dabei, aber ich fühle bereits jetzt schon den ein oder anderen Schmerz mit dir :)
 
G

gregman22

@Lassemann Wirklich ein wunderschönes Haus!
Nachdem mich das Thema Garten ebenso umtreibt und ich euren Außenbereich äußerst gelungen finde, dürfte ich fragen, in welcher Budgetregion sich der Garten bewegt hat?
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80238 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben