Feedback zu unserer Grundrissidee, kleines Baufenster

4,50 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 21 der Diskussion zum Thema: Feedback zu unserer Grundrissidee, kleines Baufenster
>> Zum 1. Beitrag <<

Lassemann

Lassemann

Ja, gerne. Rosa Rosarium Uetersen… Also aus der Region. Während Blütezeit richtig toll, danach (wenn Nährstoffe weggezerrt) leider anfällig für Rost und co.
 
Lassemann

Lassemann

@Lassemann Wirklich ein wunderschönes Haus!
Nachdem mich das Thema Garten ebenso umtreibt und ich euren Außenbereich äußerst gelungen finde, dürfte ich fragen, in welcher Budgetregion sich der Garten bewegt hat?
Außenanlagen ohne Bepflanzung ca. TEUR 70. plus Gemeinschaftsauffahrt TEUR 15

verbaut wurde Lindlarer Grauwacke sowohl auf steinterrasse, Treppen,bruchsteinmauer, Gehwege, Stellplätze vor Haus. Daneben eine holt dachterrasse, eine Holz Feierabend Terrasse.
 
S

Snowy36

ja, es braucht Mut sowas in Deutschland zu bauen, sieht sehr englisch für mich aus, ein Traumhaus, wunderschön, ein Haus mit Ecken und Kanten und Räumen, sehr sehr schön.

Typisch englisch die Sitzgruppe wird um den Kamin gruppiert, dem focal point, der dem Raum einen Charakter gibt. In De wird irgend ein Kamin an die Wandecke vom L Allraum platziert, weil Kamine in Mode sind und irgendwo muss er hin, was ich nie verstehen werde. Bei manchen muss man in der Küche sein, um ihn überhaupt zu sehen.
Ich finde das auch toll vor dem Kamin zu sitzen , allerdings haben die meisten Häuser in D keine 300qm womit der Platz für sowas , also ne extra Ecke um
Davor zu sitzen leider meistens fehlt .
 
Lassemann

Lassemann

Ich finde das auch toll vor dem Kamin zu sitzen , allerdings haben die meisten Häuser in D keine 300qm womit der Platz für sowas , also ne extra Ecke um
Davor zu sitzen leider meistens fehlt .
Hi, also Wohnfläche liegt hier bei 195 qm, nicht bei 300
Wohnzimmer ist auch nicht riesig: 31 qm
 
E

evelinoz

Ich finde das auch toll vor dem Kamin zu sitzen , allerdings haben die meisten Häuser in D keine 300qm womit der Platz für sowas , also ne extra Ecke um
Davor zu sitzen leider meistens fehlt .
sehe ich wie Lassemann, bei meiner Tochter waren es im kürzlich verkauften Haus, Bilder vom Wohnzimmer hatte ich schon gezeigt, nicht mal so viele Quadratmeter um den Kamin rum. Nimm diesen Hausplan https://www.hausbau-forum.de/threads/grundriss-bewertung-fuer-efh-ca-200-qm.43937/#lg=post-589573&slide=0, Seite 1, da passt so ein "Lagerfeuerkamin" wie bei Lassemann locker rein, macht nur niemand in DE, ist nicht modern, "nackt und glatt" muss es sein. Man stellt lieber so einen Metallkamin an die Woziecke. Keine Ahnung, warum
 
S

Snowy36

sehe ich wie Lassemann, bei meiner Tochter waren es im kürzlich verkauften Haus, Bilder vom Wohnzimmer hatte ich schon gezeigt, nicht mal so viele Quadratmeter um den Kamin rum. Nimm diesen Hausplan https://www.hausbau-forum.de/threads/grundriss-bewertung-fuer-efh-ca-200-qm.43937/#lg=post-589573&slide=0, Seite 1, da passt so ein "Lagerfeuerkamin" wie bei Lassemann locker rein, macht nur niemand in DE, ist nicht modern, "nackt und glatt" muss es sein. Man stellt lieber so einen Metallkamin an die Woziecke. Keine Ahnung, warum
Wo soll der Kamin denn da hin ?
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80224 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben