Fast alle Kreditverträge können widerrufen werden - EuGH

4,30 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 5 der Diskussion zum Thema: Fast alle Kreditverträge können widerrufen werden - EuGH
>> Zum 1. Beitrag <<

J

Joedreck

Bei meinem Vertrag der Sparkasse ist die Belehrung ohne Verweise glasklar formuliert. Und von 2017.
Hätte ich mir jetzt anders gewünscht, ich könnte viel Geld sparen.
 
P

Pinkiponk

Notare nicht vergessen.
Banken und Makler verstehe ich, aber Notare nicht. Erklärst Du es mir bitte? Notare habe ich als sehr korrekte, angenehm nüchterne Menschen wahrgenommen, niemals hatte ich das Gefühl, dass ein Notar meine Unwissenheit oder mangelndes Know How ausnutzt oder mich übervorteilen will.
 
J

Joedreck

Dürfen Notare auch nicht. Die sind verpflichtet alles haarklein zu erklären was du da unterschreibst. Ist halt ein Wahnsinn, was die dafür an Geld bekommen.

Bei Maklern und Banken bin ich allerdings bei Bookstar. Wenn ich mir anschaue, was in Banken an wen vertrieben wird, da wird mir schlecht. Einfach nur um die intern gesetzten Ziele zu erreichen. Von seriöser Beratung sind die meilenweit entfernt. Daher hab ich auch gleich in meinen Vertrag geschaut.
Ich hab bei KfW noch die 1,49% und bei der SPK 2,03%. Das hätte ich beides gern neu gehabt. Naja, so what...

Und auch Makler.. Nicht nur Immobilienmakler, auch Versicherungen etc. Wer da annimmt, die würden neutral oder im Sinne des Kunden beraten, hat sich aber gewaltig geschnitten.
 
I

ivenh0

Gerade mal geprüft, bei uns ist in der Widerrufsinformation kein einziger Paragraph enthalten. In wie weit die Formulierung "fast alle..." stimmt lasse ich mal so stehen.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3117 Themen mit insgesamt 67464 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben