Fast alle Kreditverträge können widerrufen werden - EuGH

4,30 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 7 der Diskussion zum Thema: Fast alle Kreditverträge können widerrufen werden - EuGH
>> Zum 1. Beitrag <<

S

Snowy36

In meinen Verträgen (von 2013, drei an der Zahl) steht jeweils der Verweis auf den Einstiegsparagrafen in die Kaskade. Das haben die dann wohl irgendwann geändert.
Das heißt was ???

grad jemanden im Freundeskreis ausfindig gemacht der den Paragraphen 492 drinne hat u recht teuer finanziert ... der wird sich freuen in deE derzeitigen Situation ... bei 2
Kindern u Kurzarbeit ..
 
Winniefred

Winniefred

Wir hätten uns auch gefreut. Wir haben 2017 mit deutlich schlechterer finanzieller Situation und deshalb mit recht hohen Zinsen finanziert. Baukindergeld haben wir auch verpasst. Aber gut, man kann nicht immer Glück haben.

Ratenkredit 2019 - Mit Paragraf 492 und Baufinanzierung 2017 ohne.
 
Yaso2.0

Yaso2.0

Ich habe mir das Video jetzt komplett angesehen. Der eine Anwalt hat den Satz explizit zitiert, wie er lautet, damit ein Widerruf möglich ist. In meinem Kreditvertrag von Anfang 2015 steht dieser exakt so drin.

Überschrift: Widerrufsinformation

Widerrufsrecht

Die Frist beginnt nach Abschluss des Vertrages, aber erst, nachdem der Darlehensnehmer alle Pflichtangaben nach Paragraph 492 Absatz 2 Baugesetzbuch erhalten hat.


heißt für mich: Montag bei der Spk anrufen und nen Termin vereinbaren.. Mal sehen was dabei raus kommt..
 
S

Specki

Wäre super, wenn wir versuchen beim Thema zu bleiben und nicht streiten, wer was verdient hat

Vielleicht könnten diejenigen, die jetzt schon weitere Nachforschungen etc. betreiben hier berichten was rauskam.

Für mich persönlich wäre es wohl in 1 bis 2 Jahren, wenn ich gerne aus den Verträgen raus möchte, am besten zu Widerrufen. Zuvor werd ich wohl die Füße still halten. Wäre aber gut zu wissen, welche Möglichkeiten es gibt und welche Konsequenzen der Widerruf hat.
Bekomme ich alle gezahlten Zinsen tatsächlich zurück? Oder komme ich einfach nur ohne Vorfälligkeitsentschädigung aus dem Vertrag raus?

Ich bin gespannt wie es weiter geht
 
Y

ypg

sehen was dabei raus kommt..
Ich bin gespannt!
Meiner Meinung nach ist hier das alte Problem von vor einigen Jahren, woran sich einige Anwälte dumm und dusselig verdient haben, weil jeder dachte, er wäre betroffen, einfach wieder aufgekocht. Klar, bei der Flaute zur Zeit muss man sehen, wie die Meute wieder auf andere Gedanken kommt
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3117 Themen mit insgesamt 67454 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben