Fast alle Kreditverträge können widerrufen werden - EuGH

4,30 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 12 der Diskussion zum Thema: Fast alle Kreditverträge können widerrufen werden - EuGH
>> Zum 1. Beitrag <<

K1300S

K1300S

In jedem Fall sollte die neuerliche Rechtsprechung der Verhandlung über neue Konditionen oder Rückzahlung ohne Vorfälligkeitsentschädigung neue Impulse geben. Nebenbei bemerkt hat das saarländische Landgericht bereits angedeutet, dass es gedenkt, dem EuGH zu folgen. Einfach mal diverse Beiträge zum Sachverhalt googeln und lesen.
 
M

Marit

Unsere Verträge laufen in 2 Jahren aus (entsprechender Passus ist im Widerruf enthalten) daher habe ich heute direkt mal bei unserer Bank angerufen.
Diese zeigte sich „not amused“. Wenn ich diesen Weg gehen möchte, muss ich das über die Rechtsabteilung machen und ich werde dann einen entsprechenden Vermerk erhalten. Das bedeutet konkret für uns, unsere Bank würde mit uns keine Geschäfte mehr machen wollen.
Ich solle das doch genau abwägen.
 
K1300S

K1300S

Ehrlicherweise wundert mich eine solche Antwort nicht so wirklich. Banken fahren da offenbar gern erst mal die knallharte Schiene, auch wenn ihnen die Konsequenzen klar sein müssten. Was den Vermerk angeht, würde ich da darauf ... keinen großen Wert legen. Es gibt ja noch jede Menge andere Banken.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3118 Themen mit insgesamt 67483 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben