Fassadenfarbe - keine Einigung in Sicht...

4,90 Stern(e) 14 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Fassadenfarbe - keine Einigung in Sicht...
>> Zum 1. Beitrag <<

hausnrplus25

hausnrplus25

Wir wollten gerne verklinkern, aber nur aus optischen Gründen und das ist unendlich teuer und bei einem Holzständerhaus absolut unsinnig. Nun überlegen wir Teile der Fassade mit Riemchen verzieren zu lassen. Mal sehen was die Angebote sagen, aber wir tendieren zu vollem Putz, da man das Geld am Ende wohl besser in Wichtigeres investiert.

Dann haben wir lange nach einer Farbidee gesucht - natürlich ist die Entscheidung erst später wichtig, aber wir wollten einfach eine Idee haben wie das Haus aussehen könnte Weil wir auf jeden Fall weiße Fensterrahmen haben möchten (dieses weiß mit Anthrazit-Fenstern haben wir uns schon jetzt übersehen, wir bauen das Haus für uns zum Leben und Lieben und nicht für einen Wiederverkauf und was alle anderen machen finden wir oft genau deswegen nicht mehr so schön ) und weil weiß/weiß keine schöne Kombination ist hatten wir zwei Ideen:
- Weiße Fassade und Holz-Fenster/Tür -> mögen wir optisch, wir wollten aber lieber pflegeleichte Kunststofffensterrahmen
- Oder grauer Fassade und weißen Fenster/Türen So gibt es auch kein anderes Haus in unserem Wohngebiet und das eine Nachbarhaus ist grau verklinkert, also das fügt sich bestimmt ganz gut ein
Dach wird schwarz/Anthrazit.

Also lange Rede kurzer Sinn: Wir sind auf deiner Seite
 
Pinky0301

Pinky0301

Wenn wir eh anthrazit Fenster nehmen, dann ist Fassade weiß auch ok, da dann der Einspareffekt der weißen Fenster dahin ist... Grau mit grau kann auch gut aussehen, passt aber finde ich nicht zu unserem Haus.
 
X

-XIII-

Schaut euch auch mal dunklere Grautöne an. Diese hellgrau Fassade auf deinem Beispielbild finde ich persönlich (bitte verzeiht es mir, ich will keinem zu nahe treten) ziemlich langweilig.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4840 Themen mit insgesamt 97118 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben