Fassadenfarbe - keine Einigung in Sicht...

4,90 Stern(e) 14 Votes
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 8 der Diskussion zum Thema: Fassadenfarbe - keine Einigung in Sicht...
>> Zum 1. Beitrag <<

C

Curly

Das wird am wahrscheinlichsten daran gelegen haben, dass die anderen Dachziegeln hatten und keine Dachsteine. Mit der Farbe hat das vermutlich nichts zu tun.
nein, keine Dachziegel sondern Dachsteine aus Beton. Bei rot sieht man den Schmutz eben schneller als bei dunklen Farben. Dachziegel sehen länger schön aus, das stimmt auf jeden Fall. Wir haben hier viele 10-14 Jahre alte Häuser und die mit roten Dachziegeln aus Ton sehen wesentlich besser aus als die mit roten Betondachsteinen.

LG
Sabine
 
F

fragg

warum habt ihr denn die Eingangstür/Fenster mit so einer Ecke versehen, wieso habt ihr das nicht gleich hoch gemacht?
Ist Geschmacksache, aber ich finde zu einem blauen Haus, passt nur ein anthrazitfarbenes oder schwarzes Dach.

LG
Sabine
hätte ein durchgehendes lichtband werden sollen, der Statiker hat uns den Vogel gezeigt und da wo das Fenster unterbrochen ist, ist nen Stahlträger. auf der anderen Seite ist Treppe + Galerie. die Türe ist ne ganz normale Türe, nach dem wir bei unseren Eltern gesehen haben, wie aufwendig und kostspielig die Erneuerung eines türelements ist, wollten wir nur ne ganz normale Türe.
 
A

annab377

[TH]Eigenschaft[/TH] [TH]Dachziegel[/TH] [TH]Dachsteine[/TH]
Optische Vielseitigkeit Groß Sehr groß
Gewicht Mittel Hoch
Ökologische Bilanz Durchschnittlich Gut
Witterungsresistenz Gut Sehr gut
Geräuschdämmung Gut Sehr gut
Installation Mittel Einfach
Langlebigkeit Hoch Sehr hoch


Ich musste eben schauen was überhaupt ein Dachstein ist. Doch laut dieser Tabelle sollten die Dachsteine doch länger "sauber" bleiben als Dachziegel?
 
C

Curly

Dachsteine sind anfälliger für Algen und Moos als Dachziegel, das sieht man überall wenn man sich die Häuser ansieht. Wir haben uns lange mit diesem Thema beschäftigt, da uns das schmutzige Dach unseres letzten Hauses nicht gefallen hat und wir diesmal ein länger sauber bleibendes Dach wollten.

LG
Sabine
 
hausnrplus25

hausnrplus25

Ich nehme an, Ihr habt Euch Fenster aus Kunststoff in Holzdekor angesehen? Ich frage deshalb, weil helles Holzdekor mir persönlich gut gefällt und ich die Hoffnung habe, die Rahmen seltener putzen zu müssen als weiße Rahmen. Vermutlich machen wir es vom Aufpreis abhängig.
Es gibt Kunststofffenster in Holzdekor?! Wenn es soweit ist werden wir uns vielleicht noch einmal mit beschäftigen. Bisher kennen wir nur Holzrahmen, Holz-Aluminium oder Kunststoff und letzteres in weiß oder eben farbig beschichtet, aber braun beschichtet sieht eben aus wie braun beschichtet und nicht wie Holz^^

Lg
 
P

Pinkiponk

Es gibt Kunststofffenster in Holzdekor?!
Je nachdem wie viel Geld man dafür bezahlt, sehen Sie mehr oder weniger wie Holz aus. Meine
Schwägerin hat solche Fenster und ich finde sie gelungen. Nachfolgend nur mal ein x-beliebiges Beispiel lt. google. Es ist kein echtes Holz aber je nach Preislage und Verschmutzungsgrad nicht auf den ersten Blick ersichtlich.


fassadenfarbe-keine-einigung-in-sicht-376925-1.jpg
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4838 Themen mit insgesamt 97080 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben