Fassadenfarbe - keine Einigung in Sicht...

4,90 Stern(e) 14 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 10 der Diskussion zum Thema: Fassadenfarbe - keine Einigung in Sicht...
>> Zum 1. Beitrag <<

T

tumaa

Holz ist zwar ein schöner Naturstoff, doch im Gegensatz zu einer Alutür doch eher alle paar Jahre pflegebedürftig und witterungsanfällig (Sonne, Regen usw.)

Was nicht heißt man sollte keine Holztür nehmen, doch ich wollte dies nur erwähnen. Schick finde ich sie auch fast alle
Ich sehe genau so ....Ich liebe auch Holz.
 
Nordlys

Nordlys

Wenn ich ehrlich bin, wäre meine Wahl anders. Wenn ich mich für die preiswerte Linie entscheide, dann eben weisse Fenster, weisse Tür, graue Fassade, dunkler Sockel. Plissees u.a. setzen die Akzente. Wenn ich jedoch Geld in die Hand nehmen will, um mir was Besonderes zu gönnen, ginge ich weg von Weiss grau. Das ist doch ästhetisch mittlerweile so 0815 wie Silbermetallic eine Zeitlang beim Auto oder beim Kühlschrank. Es gibt PVC Fenster auch mit sehr gut gemachter Holzfolie darauf, die sogar genarbt ist. Die Kombination rot und anthrazit geht auch. Bei einem zu unserer Verwaltung gehörenden Gebäude haben wir ein weisses Haus mit rotem Dach mit einem Entree versehen, dass mit Eternitplatten Jahrgang 2018 asbestfrei in Schiefer verkleidet ist, als Akzent. Also, falls es was kosten darf, müsste es bei mir denn auch was Besonderes werden.
Man soll aber nie vergessen, meist bin ich im Haus. Und von innen gesehen ist das alles egal.
 
Pinky0301

Pinky0301

meist bin ich im Haus. Und von innen gesehen ist das alles egal.
Genau, da hast du recht
Es ist schwer, den richtigen Mittelweg zu finden. Wir wollen kein 08/15 langweilig, trotzdem soll es nicht so extravagant sein, dass wir es nicht mehr verkauft bekommen.
Ich verstehe euer Feedback so, dass man mit der weißen Fassade mit dunklen Fenstern zumindest nichts falsch machen kann, da es bei der Allgemeinheit zumindest gut oder ok ankommt. Meinen Mann werde ich in dem Punkt auch schwer umstimmen können. Muss ihm auch zugute halten, dass er bei Boden und Küche sehr kompromissbereit war. Ich denke, ich werde ihm hier seinen Wunsch erfüllen und dafür woanders noch was für mich raushandeln
Außerdem wird der Vorgarten ja noch bepflanzt und dann sieht es auch nicht mehr so trist aus.
 
11ant

11ant

Bin zu ungeduldig, unbegabt mit dem Fassadenkonfigurator, deshalb gibt es leider nur weiße Fassade.
Zeigt den dieses Beispielbild nun ´mal tatsächlich Euer Haus ?

Was nicht heißt man sollte keine Holztür nehmen, doch ich wollte dies nur erwähnen.
Bei einer Holz-Haustür steht vorne eine Sieben, wo bei einer Aluminium-Haustür "nur" eine Fünf steht - mal so als grobe Orientierung.
 
Pinky0301

Pinky0301

Ja, diesmal ist es unser Haus allerdings sieht es so noch nicht aus, haben am Wochenende mit so einem Konfigurator rumgespielt. Der hat aber nicht so mitgespielt, deshalb nur eine Farbkombi...
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97108 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben