Fassadenfarbe - keine Einigung in Sicht...

4,90 Stern(e) 14 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 6 der Diskussion zum Thema: Fassadenfarbe - keine Einigung in Sicht...
>> Zum 1. Beitrag <<

Nordlys

Nordlys

Also, wir haben so ein rotes Dach, es ist nicht dreckig, auch nach drei Jahren nicht. Ansonsten gefällt mir das Gezeigte gut, nur ein Sockelstreifen in grau sähe dazu besser aus. Dieses Haus braucht auch mehr Dachüberstand. So wirkt es mir sonst zu sehr nach 1955.
fassadenfarbe-keine-einigung-in-sicht-376840-1.JPG
 
A

annab377

ja ich wüsste jetzt auch nicht, dass rote Dächer schneller dreckig wirken. Aber weiß es ehrlich gesagt auch nicht 100%.

Ja einen Sockel bräuchte mein Beispielbild noch. Aber gut, wenn der Ersteller kein braun will, verstehe ich.
 
C

Curly

Aber wirkt auch nicht ein dunkles Dach schnell dreckig wenn Moos oder so darauf wächst? Siehe älteres Nachbargebäude im Hintergrund.
nein, auf keinen Fall so schnell wie ein rotes Dach. Wir haben vor 18 Jahren unser erstes Haus gebaut mit roten Brass Dachsteinen, angeblich auch mit „Star-irgendwas-Beschichtung“ gegen Moos, Dreck usw.. Nach 5-10 Jahren fängt es dann an dreckig zu werden, andere Dächer im gleichen Neubaugebiet die anthrazit sind, sehen viel besser aus. Jetzt ist das rote Dach richtig dreckig und wir haben jetzt beim zweiten Haus ein burgunderrotes Dach gewählt in glänzend. Wir hätten gerne anthrazit genommen, war aber nicht erlaubt.

LG
Sabine
 
A

annab377

Wie gesagt, Kupferband und du solltest keine Moosbildung mehr haben. Dann hält auch der Dreck nicht so gut und den Rest sollte der Regen erledigen?

Ein burgunderrotes Dach würde auf dem Beispielbild ja auch passen.
 
A

apokolok

Alles außer weißen Fenstern.
Finde das geht gar nicht. Nachbar hat gerade die alten (braunen Aluminium) Fenster gegen weiße Kunststofffenster tauschen lassen. Sieht echt übel billig aus.
Anthrazit ist zwar auch nicht der Kreativität letzter Schluss, aber immer noch besser.
Fassadenfarbe Schneegrau mit ein bisschen Flieder.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4836 Themen mit insgesamt 97053 Beiträgen

Ähnliche Themen
17.04.2020Vorbau überdachen - Dächer an der Kreuzungsstelle verbinden? Beiträge: 13
02.12.2019Einfamilienhaus (2Etagen+Wohn-Keller+ausgebautes Dach) etwa 200qm -Änderungen Beiträge: 162
07.12.2019Bankbürgschaft vom Dachdecker wegen Mängeln am Dach Beiträge: 16

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben