Fassadenfarbe - keine Einigung in Sicht...

4,90 Stern(e) 14 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 7 der Diskussion zum Thema: Fassadenfarbe - keine Einigung in Sicht...
>> Zum 1. Beitrag <<

P

Pinkiponk

- Weiße Fassade und Holz-Fenster/Tür -> mögen wir optisch, wir wollten aber lieber pflegeleichte Kunststofffensterrahmen
Ich nehme an, Ihr habt Euch Fenster aus Kunststoff in Holzdekor angesehen? Ich frage deshalb, weil helles Holzdekor mir persönlich gut gefällt und ich die Hoffnung habe, die Rahmen seltener putzen zu müssen als weiße Rahmen. Vermutlich machen wir es vom Aufpreis abhängig.
 
P

Pinkiponk

Leider bevorzugen die Männerkumpels alle die Standardkombi, deshalb würde es noch schwerer sein, meinen Mann zu überzeugen.
Gibt es nicht praktische Argumente, die für Deine Variante sprechen? Ich gehe davon aus, dass eine weiße Putzfassade schneller "schmuddelig" aussieht als eine hellgraue. Unser jetziges Haus ist hellgrau und obwohl die Fassade noch von 1950 ist, sieht man farblich wenig Unterschied. Bei weiß wäre das anders.
 
C

Curly

warum habt ihr denn die Eingangstür/Fenster mit so einer Ecke versehen, wieso habt ihr das nicht gleich hoch gemacht?
Ist Geschmacksache, aber ich finde zu einem blauen Haus, passt nur ein anthrazitfarbenes oder schwarzes Dach.

LG
Sabine
 
A

aero2016

nein, auf keinen Fall so schnell wie ein rotes Dach. Wir haben vor 18 Jahren unser erstes Haus gebaut mit roten Brass Dachsteinen, angeblich auch mit „Star-irgendwas-Beschichtung“ gegen Moos, Dreck usw.. Nach 5-10 Jahren fängt es dann an dreckig zu werden, andere Dächer im gleichen Neubaugebiet die anthrazit sind, sehen viel besser aus. Jetzt ist das rote Dach richtig dreckig und wir haben jetzt beim zweiten Haus ein burgunderrotes Dach gewählt in glänzend. Wir hätten gerne anthrazit genommen, war aber nicht erlaubt.

LG
Sabine
Das wird am wahrscheinlichsten daran gelegen haben, dass die anderen Dachziegeln hatten und keine Dachsteine. Mit der Farbe hat das vermutlich nichts zu tun.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4839 Themen mit insgesamt 97097 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben