Fassadenfarbe - keine Einigung in Sicht...

4,90 Stern(e) 14 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 12 der Diskussion zum Thema: Fassadenfarbe - keine Einigung in Sicht...
>> Zum 1. Beitrag <<

MadameP

MadameP

Scherzkeksin. Die Fotos kommen mir überwiegend schon bekannt vor, ich meinte aber speziell von den besagten Gehrungsdetails. Wie Häuser mit Fenstern aussehen, weiß ich
Bei dem Bild von der Haustür kannst du es sehen. Die Ecken sind auf Gehrung. Bei echten Holzfenstern und -Türen werden die nicht auf Gerhung gearbeitet, sondern gerade.

Helles Holzdekor für Fenster und Fenstertüren wünsche ich mir auch und hoffe, dass sich der Aufpreis in Grenzen hält. Jedenfalls freue ich mich schon einmal darauf, dass wir die Fensterrahmen dann seltener putzen müssen.
Es war leider zum Aufpreis für anthrazit-Folierung noch mal deutlich aufpreisiger
 
A

annab377

Wir haben Fenster von ALUPLAST im Dekor Sheffield Oak light. Wenn man es nicht weiß, sieht man es nicht. Kenner checken es nur an den Gehrungsecken

Fassadenfarben werden von Farrow + Ball "Jitney" (ein Sandton) und "De Nimes" (recht dunkles Blaugrau). Dachsteine sind Braas Tegalit in Granit.
Sind die Fenster von Aluplast deutschlandweit bekannt? Wie ist dort der Preis angesiedelt? Erschwinglich?
Okay du hast die Frage gerade beantwortet. Was heißt deutlich aufpreisiger? Wenn das weiße Fenster xx kostet, was kostete dann das "Holz-Optik-Fenster"?

Die zwei genannten Außenfarben schauen schön aus. Hast du vielleicht ein Musterfoto eures Hauses wie es ausschauen soll
 
C

Curly

Für die Haustüre gibt es bei uns auch Au mit Holzfarbe zur Auswahl. Weiß jemand, wie das im Vergleich zu einer echten Holztüre ist?
optisch? Mir würde so eine künstliche Holzoptik auf einer großen Türblattfläche nicht gefallen, dass sieht doch sicher komisch aus. Echtholztüren aus Eiche habe ich schon gesehen, die sehen richtig gut aus.

LG
Sabine
 
P

Pinkiponk

Sind die Fenster von Aluplast deutschlandweit bekannt?
Ich habe gerade über Google einen Fensterkonfigurator ausprobiert. (Den Link poste ich hier nicht, denn ich vermute, das ist nicht erwünscht. Ich schicke ihn per Nachricht, falls das funktioniert.) Bei diesem Fensterkonfigurator macht der Unterschied zwischen weiß und diversen Holzfarben (Birke, Eiche, Douglaise, u.v.m.) oder auch anderen Farben wie blau, grün etc. pro Fenster 30,00 Euro aus.
 
G

guckuck2

Aluplast gibts überall.
Rehau hat auch ein ausgesprochen umfangreiches Farbsystem sowohl als Folie, Lackierung oder Vorsatzschalen
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4836 Themen mit insgesamt 97044 Beiträgen

Ähnliche Themen
24.01.2021Mehrkosten für Treppenbelag Eiche anstelle Buche Wucher? Beiträge: 16
14.10.2019Massivtisch ca 240cm Eiche gesucht Beiträge: 30
07.09.2021Grundriss Schlauchhaus L-Form Dreieckiges Grundstück samt Eiche Beiträge: 529
27.05.2015Haustür aus Eiche Natur? Beiträge: 11

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben