Fassadenfarbe - keine Einigung in Sicht...

4,90 Stern(e) 14 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 13 der Diskussion zum Thema: Fassadenfarbe - keine Einigung in Sicht...
>> Zum 1. Beitrag <<

A

annab377

Rehau scheint ja ein Allrounder zu sein / bei allem etwas anzubieten (Wasseramaturen für die Küche, Luft-EWT, Kühlung, Fußbodenheizung und auch Fenster). Hab ich bislang noch nie gehört. Davon schreck ich häufig ab (z.B. wenn ein Restaurant alles anbietet von Pizza, Fisch, Burger, Nudeln, asiatische Gerichte usw.)

Aber Rehau scheint dann qualitativ hochwertige Fenster zu bauen @guckuck2 ?
 
Nordlys

Nordlys

Rehau stellt Fensterprofile her, die Fensterfirmen dann zusammenkleben, so wird es dann 1 Rehaufenster. Die sind qualitativ völlig i.O.
 
MadameP

MadameP

Sind die Fenster von Aluplast deutschlandweit bekannt? Wie ist dort der Preis angesiedelt? Erschwinglich?
Okay du hast die Frage gerade beantwortet. Was heißt deutlich aufpreisiger? Wenn das weiße Fenster xx kostet, was kostete dann das "Holz-Optik-Fenster"?

Die zwei genannten Außenfarben schauen schön aus. Hast du vielleicht ein Musterfoto eures Hauses wie es ausschauen soll
Aluplast bekommst du überall. Ich habe nicht verglichen, denn das waren die, die unser GÜ nun mal einbaut. Soweit ich höre, nicht die günstigsten, aber auch nicht die teuersten.
Da wir nur einen Komplettaufpreis für beide Häuser zusammen bekommen haben, kann ich dir nicht sagen, wie viel Euro ein weißes und ein Holzdekorfenster im Unterschied war. Aufpreis von "alles weiß" auf "alles RAL 7016" war Summe X, und dann noch mal ungefähr das gleiche bis zum Holzdekor, weil Sonderfarbe. Also Holzdekor grob doppelter Aufpreis von anthrazit. Das nimmt nun wirklich fast jeder und ist daher über die Menge günstiger als so eine nischige Holzfarbe. Und es war schon richtig "autsch". 30€ pro Fenster wie weiter oben genannt, halte ich für nicht realistisch. Bei uns kam eher 300 hin. Haben aber auch viel Glas mit entsprechend viel Rahmen.

Ich hab kein Musterfoto. Wir haben nur große Farbmuster auf Holzplatten angelegt und an die Fassade gelehnt. Passte für uns. Der Rest ist Wundertüte
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4838 Themen mit insgesamt 97070 Beiträgen

Ähnliche Themen
01.11.2019Treppenwange teilweise vor Fenster - Wange aussparen? Beiträge: 16
11.11.2019Grenzbebauung Garage, Fenster möglich Beiträge: 19
06.09.2019Darf man bei einer Lüftungsanlage die Fenster nicht mehr öffnen? Beiträge: 15
05.12.2019Fenster von Internorm oder Kömmerling? Beiträge: 11
29.12.2019Welche Absturzsicherung für die Bodentiefen Fenster? Vorteile/Nac Beiträge: 26
24.12.2019Fenster sind kleiner als im Bauantrag/Werkplan Beiträge: 40
02.01.2020Tipps preisgünstige Plissees für Fenster Beiträge: 10
29.01.2020Weniger öffenbare Fenster mit Kontrollierte-Wohnraumlüftung Beiträge: 30
07.01.2020Kaufberatung Fenster im Neubau Beiträge: 18
20.01.2020Auf Stürze für Fenster verzichten? Beiträge: 10
06.02.2021Knackende Fenster bei Sonneneinstrahlung Beiträge: 25
05.01.2020Fenster - Einbau / Dämmung / Dichtung / Ausführung Beiträge: 16

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben