Fassadenfarbe - keine Einigung in Sicht...

4,90 Stern(e) 14 Votes
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 11 der Diskussion zum Thema: Fassadenfarbe - keine Einigung in Sicht...
>> Zum 1. Beitrag <<

MadameP

MadameP

Ich nehme an, Ihr habt Euch Fenster aus Kunststoff in Holzdekor angesehen? Ich frage deshalb, weil helles Holzdekor mir persönlich gut gefällt und ich die Hoffnung habe, die Rahmen seltener putzen zu müssen als weiße Rahmen. Vermutlich machen wir es vom Aufpreis abhängig.
Es gibt Kunststofffenster in Holzdekor?! Wenn es soweit ist werden wir uns vielleicht noch einmal mit beschäftigen. Bisher kennen wir nur Holzrahmen, Holz-Aluminium oder Kunststoff und letzteres in weiß oder eben farbig beschichtet, aber braun beschichtet sieht eben aus wie braun beschichtet und nicht wie Holz^^

Lg
Wir haben Fenster von Aluplast im Dekor Sheffield Oak light. Wenn man es nicht weiß, sieht man es nicht. Kenner checken es nur an den Gehrungsecken

Fassadenfarben werden von Farrow + Ball "Jitney" (ein Sandton) und "De Nimes" (recht dunkles Blaugrau). Dachsteine sind Braas Tegalit in Granit.

Das ist sicher nicht der Massengeschmack, aber für uns kamen weder weiße noch graue Fenster, noch weiße oder graue Fassade in Frage. Mir hängen ehrlich gesagt diese uniformen Neubaugebiete komplett zum Hals heraus. Das Leben ist bunt! Es erschließt sich mir nicht, wie das Gros der Menschen ihr Leben in farblosen Klötzen verbringen wollen. Nur meine Meinung
 
Pinky0301

Pinky0301

Für die Haustüre gibt es bei uns auch Au mit Holzfarbe zur Auswahl. Weiß jemand, wie das im Vergleich zu einer echten Holztüre ist?
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4838 Themen mit insgesamt 97078 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben