Fassadenfarbe – Experimentierfreudig oder traditionell?

"Planung / Ideenfindung / Allgemeine Fragen" erstellt 8. 08. 2018.

Fassadenfarbe – Experimentierfreudig oder traditionell? 4.8 5 4votes
4.8/5, 4 Bewertungen

1. LivingHaus

LivingHaus Verifizierter Anbieter

4. 11. 2016
    7
    1
    Frage / Anliegen:

Als Haushersteller kennen wir die Situation, dass in Baugebieten eine Farbe vorherrschend ist

Als Haushersteller kennen wir die Situation, dass in Baugebieten eine Farbe vorherrschend ist. Weiß. Und wenn nicht Weiß, dann irgendwas anderes Dezentes.

Sind das wirklich eure Farben? Was bevorzugt ihr und warum?
    Welche Farbe würdet ihr auch in Betracht ziehen? Und gibt es unter euch Leser, die sich auch mal einen tieferen Griff in die Farbpalette getraut haben?

Wir von Living Haus freuen uns auf Erfahrungen, gerne auch mit Bild.

• Produkte-Shop von Hausbau-Forum

Möbel / Küchengeräte / Carports Bodenbeläge uvm. Jetzt direkt online bestellen! Einfach alles was es zum Bauen und Wohnen braucht

2. Die Seite wird geladen...

3. Benutzer19

Benutzer19

15. 03. 2017
    77
    30
    Wie genau bringen Sie sich eigentlich in dieses Forum ein, außer ab und zu Fragen zu stellen um Usererfahrungen für sich abzugreifen?

Deliverer, Egberto und 11ant gefällt das.
  4. ypg

ypg

2. 10. 2012
    13.487
    2.444
    Die Farbe ist ja doch eher vom B-Plan eingegrenzt.
    Ich persönlich mag gern weißen Putz. Als Hamburger mit wenig Sonne im Norden ist das Baugebiet gleich viel heller und freundlicher :)

Akzente durch Holz, Fassadengestaltung, Pforten oder Haustüren immer gern

5. Müllerin

Müllerin

7. 08. 2015
    746
    337
    Ich fänds schön wenn die Häuser mal bunter wären. Mut zur Farbe. Sonnengelb, schönes blau, hellgrün... oder wenigstens die Fenster bunt umrahmt, ne bunte Haustür... kostet halt alles mehr, weil es nicht Standard ist. Darum tuns wohl auch so wenig.
    Und darum mag ich auch Schwedenhäuser...

6. ypg

ypg

2. 10. 2012
    13.487
    2.444
    I
    Ich mag sie auch. Wir hab unter anderem eine Holzeingangstür, der wir mal irgendwann eine andere Farbe geben können.

7. kaho674

kaho674

5. 07. 2013
    4.127
    862
    Ich glaub rosa ist gerade total in! :)