Fassadenfarbe – Experimentierfreudig oder traditionell?

4,80 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Fassadenfarbe – Experimentierfreudig oder traditionell?
>> Zum 1. Beitrag <<

T

Tanita

Wir haben in einem alten Gebiet gebaut und unser Haus ist daher >30 Jahre jünger als alle anderen, daher sticht es schon raus.
WEISS wollten wir auf keinen Fall, es darf ruhig mal etwas anderes sein. War bei unserem Anbieter allerdings auch nicht teurer...
Wir haben uns für ein mittleres Grau entschieden und damit das nicht so trist ist haben wir zwischen unsere Fenster Farbbalken in Grasgrün gesetzt. Die Beraterin bei der Bemusterung meinte nur "mutig".
Wir finden es toll! Wiedererkennungswert: top!
Ist mal was anderes. Die Außenanlagen sind noch nicht angelegt, aber damit wird es noch etwas ordentlicher aussehen und mit dem Grün der Pflanzen sicherlich eine schöne Einheit bilden.
Damit ihr mich besser einschätzen könnt: mein Auto ist Orange... (ja, leuchtendblau wäre mir auch lieber gewesen, aber schwarz, grau, silber und weiß wollte ich auf keinen Fall!!!)
 
N

niri09

jeder von uns hat schon mal diese Häuser gesehen...dunkel blau, rosa, knallrot..ich sage nur Gott sei Dank gibt es einen Bebauungsplan das so etwas einschränkt. Wenn jeder so "mutig" wäre, dann würde ein Neubaugebiet wie eine Kindergartensiedlung aussehen. Irgendwie versucht schon fast jeder aufdringlich " etwas besonderes" zu bauen...fragt sich nur warum? Was ist an dezenten Farben so schlimm? Muss es in den Augen brennen und man im Radius von 1km das Haus noch sehen kann?

Dezente Farben wie beige oder hellgrau sind ja auch okay, ist aber was anderes wie rot
 
N

niri09

manche finden es toll und die anderen weniger, so einfach ist die Antwort auf deine Frage.
Es hat auch nichts mit Erwachsen zu tun.

Wenn es im Bebauungsplan erlaubt ist, dann kann man eh nichts vorschreiben und muss damit leben wenn der Nachbar sein Haus dunkel-lila streicht. Somit bin ich froh wenn es von Anfang an nicht erlaubt ist, ist einfach eine Geschmacksfrage
 
M

Müllerin

:-) mein Mann würde sich deiner Meinung anschließen, darum bin ich froh, dass er auch Klinker mag, damit ich nicht in einem weißen Haus leben muss ;)
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4840 Themen mit insgesamt 97118 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben