Fassadenfarbe – Experimentierfreudig oder traditionell?

4,80 Stern(e) 4 Votes
LivingHaus

LivingHaus

Als Haushersteller kennen wir die Situation, dass in Baugebieten eine Farbe vorherrschend ist. Weiß. Und wenn nicht Weiß, dann irgendwas anderes Dezentes.

Sind das wirklich eure Farben? Was bevorzugt ihr und warum?
Welche Farbe würdet ihr auch in Betracht ziehen? Und gibt es unter euch Leser, die sich auch mal einen tieferen Griff in die Farbpalette getraut haben?

Wir von Living Haus freuen uns auf Erfahrungen, gerne auch mit Bild.

Vielen Dank, Living Haus
 
B

Benutzer19

Wie genau bringen Sie sich eigentlich in dieses Forum ein, außer ab und zu Fragen zu stellen um Usererfahrungen für sich abzugreifen?
 
Y

ypg

Die Farbe ist ja doch eher vom Bebauungsplan eingegrenzt.
Ich persönlich mag gern weißen Putz. Als Hamburger mit wenig Sonne im Norden ist das Baugebiet gleich viel heller und freundlicher :)

Akzente durch Holz, Fassadengestaltung, Pforten oder Haustüren immer gern
 
M

Müllerin

Ich fänds schön wenn die Häuser mal bunter wären. Mut zur Farbe. Sonnengelb, schönes blau, hellgrün... oder wenigstens die Fenster bunt umrahmt, ne bunte Haustür... kostet halt alles mehr, weil es nicht Standard ist. Darum tuns wohl auch so wenig.
Und darum mag ich auch Schwedenhäuser...
 
Y

ypg

I
Ich fänds schön wenn die Häuser mal bunter wären. Mut zur Farbe. Sonnengelb, schönes blau, hellgrün... oder wenigstens die Fenster bunt umrahmt, ne bunte Haustür... kostet halt alles mehr, weil es nicht Standard ist. Darum tuns wohl auch so wenig.
Und darum mag ich auch Schwedenhäuser...
Ich mag sie auch. Wir hab unter anderem eine Holzeingangstür, der wir mal irgendwann eine andere Farbe geben können.
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4837 Themen mit insgesamt 97065 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben