Farbe deckt nicht

R

ratloser

Hallo allerseits, zuerst einmal auch wenn hier nicht richtig platziert.
Ich heiße Yves bin 38Jahre und lasse seit 7 Monaten meinen Traum von Haus bauen
Das ganze findet im nördlichen Rand Bezirk der Hauptstadt statt.
Ich benötige mal einen Tipp zu weiteren Vorgehensweise.
Nachdem ich die Gipskartonplatten gespachtelt und geschliffen hatte( nie wieder tue ich mir das an, eine Giraffe bei 140qm an die Decke zu drücken ist Schwerstarbeit. Hut ab an die, die das täglich machen) habe ich Grundiergrund 1:1 mit einer kurzen Walze aufgetragen. Alles schick bis dato. Nun habe ich mir eine Farbe mit Deckkraft 4 zugelegt und angefangen zu streichen. Trotz m.E. sehr guter Farbe deckt die nicht richtig. Aber nur dort, wo evtl. zu viel Grundiergrund aufgetragen wurde( Resttrocknung). Ich habe versucht die Stellen mit klarem Wasser zu verdünnen, jedoch scheinbar ohne Erfolg. Die Rest Trocknung scheint selbst bei 2x eigen Anstrich durch. Was kann ich tun, dass ich endlich deckend Streichen kann? Gruss ein ratloser
 
Der Da

Der Da

ich schätze, dass du entweder zu wenig grundiert hast, oder die falsche Grundierung genommen hast. Die Farbe wird wohl noch vom Gipskarton aufgesogen.
Ist die Wand ganzflächig verputzt ? Dann wirst du wahrscheinlich auch mehr Grundierung brauchen, da der Gips ja auch saugt wie doof.

Wir haben nach dem Grundieren mit Vlies Tapeziert, das klappte dann prima.
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Maurer / Maler / Gipser gibt es 1418 Themen mit insgesamt 12945 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben