Erfahrungen mit Cisco SG250X-24P-K9-EU Switch vorhanden?

4,20 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 8 der Diskussion zum Thema: Erfahrungen mit Cisco SG250X-24P-K9-EU Switch vorhanden?
>> Zum 1. Beitrag <<

Tarnari

Tarnari

So, die letzten Tage waren recht eng. Daher antworte ich erst jetzt wieder.

Vielen Dank an euch alle. Vor allem die letzten Beiträge waren sehr hilfreich.
Ich werde mir nun überlegen, ob ich mich an den Cisco rantraue. Der ES-24-250 von Ubiquiti scheint auch sehr interessant.

mich würde hier an dieser Stelle mal interessieren worin ihr den Vorteil der Unifi-Oberfläche seht?
Wenn ich an meine Arbeit denke, da haben wir Dell, HP, VMware etc. und packen deshalb immer wieder verschiedenste Interfaces an. Konsole, Klickibunti...

Im Idealfall laufen die Sachen und werden nicht mehr angepackt. Bis auf Firmware meinetwegen oder weil wirklich mal etwas geändert wird.
Ich für mich kann mir den Vorteil der gemeinsamen Oberfläche noch nicht ganz erschließen.
 
rick2018

rick2018

Mit Unifi hast du halt auch ein zentrales Monitoring über dein Netzwerk.
Neben der Oberfläche ist die „Programmierung“ recht einfach.
Von Router bis APs...
Das war der Grund warum ich es einsetze. Hatte aber schon ein paar kleine Systeme in Betrieb.
Es ist einfach bequem.
Oder nimm die Edge Serie. Dann hast du die APs nicht im selben Controller.
Preis/Leistung ist Unifi super. Per json kannst du auch tiefer eingreifen. War bei mir bis jetzt nicht notwendig.
HP und Cisco habe ich schnell auf Grund Preis und Komplexität ausgeschlossen.
 
Tarnari

Tarnari

Den Cisco kann man für 350 generalüberholt schießen. Neu habe ich ihn für 580€ gesehen.
Der Edge kostet ca 400€, unifi auch.
Ich bin da echt unsicher. Am liebsten würde ich mal einfach ein Ding holen und schauen, ob’s hier in der Wohnung mit Magenta TV funzt und wenn nicht wieder zurückschicken.
Eigentlich aber finde ich Leute, die so was machen echt mies.
Somit bleibt mir wohl nur: kaufen, hoffen und ansonsten basteln.
 
T

Teemoe86

Ich habe bisher gelesen, dass scheinbar auch einen Unterschied geben soll zwischen Entertain TV und Magenta TV. Ersteres IGMPv2, zweites eben v3.
Und eben auch beim Router/Firewall drauf achten. Gab einige in den Diskussionen, die zum Schluss doch die FritzBox angeschlossen haben. Steht wohl alles aktuell erst im Umbruch zu IGMPv3. Die Unifi Switche konnten es ja wohl auch nicht, nur die aus der Edge Serie. Aber wie gesagt - am besten direkt im "Hersteller Forum" mal anfragen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
rick2018

rick2018

Warum unbedingt magenta und nicht Zattoo?
Dann benötigst auch nicht für jeden TV ne Box usw.
Du musst mit dem System leben.
Wenn du dir Cisco zutraust dann hol dir den. Ich habe lieber eine zentrale Verwaltung. In der Bau- und Einzugsphase ist genug los. Dann sich noch mit der Technik herumschlagen macht keinen Spaß.
Ich mag bei Unifi auch die Backup-Funktion. Fällt irgendwas aus einfach ersetzen und die Konfig aufspielen.
 
Tarnari

Tarnari

Warum magenta tv, ist recht einfach.
Wir haben das nun seit ca. 10 Jahren. Es ist super komfortabel. Alles aus einem guss. Streaming apps, tv, alles in einem. Hier scheiden sich die Geister, aber wir haben ausschließlich gute Erfahrungen mit der TK.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Elektrik / Elektroplanung gibt es 771 Themen mit insgesamt 13022 Beiträgen

Ähnliche Themen
02.11.2020Unifi Dream Machine oder USG + Cloud Key Beiträge: 20
12.08.2020Unifi AC Pro einrichten Probleme Beiträge: 19
20.07.2023WiFi Access Point Außenbereich - wo/wie Unifi FlexHD anbringen? Beiträge: 24
03.08.2020Welcher Router in Verbindung mit Ubiquiti Geräten? Beiträge: 18
14.02.2021Festnetztelefonie im Neubau - was gibt es da für Möglichkeiten? Beiträge: 15
04.11.2021Das sichere, gehobene Netzwerk im Einfamilienhaus Beiträge: 59
04.03.2020Was müsste ich bei WLAN beachten ? Beiträge: 27
23.08.2021Reicht ein Router für das ganze Haus? Beiträge: 18
29.02.2020LAN und SAT im Einfamilienhaus mit Zentralem Serverschrank realisieren Beiträge: 40
04.05.2020KNX Planung - Integration Bussystem Beiträge: 33
06.02.2014Standort WLAN-Router auf Dachboden? Beiträge: 18
04.12.2017Fiber to Home FTTH - WLAN Router, Festnetzphone, PC Beiträge: 53
09.06.2017EDV Kabel und W-lan Router Beiträge: 43
10.01.2023Welchen Router für unseren Neubau? Beiträge: 146
08.11.2018Verkabelung Ethernet wurde vergessen - Verkabelung? Beiträge: 24
07.07.2022Optimierung Elektroplanung Doppelhaushälfte 140 m² Beiträge: 23
18.03.2020Internet, Router, Signal einplanen Beiträge: 10
07.03.2017Welche Oberfläche beim Garagentor? Beiträge: 17

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben