Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
100
Gäste online
910
Besucher gesamt
1.010

Statistik des Forums

Themen
29.497
Beiträge
379.286
Mitglieder
47.158

Erfahrungen mit Cisco SG250X-24P-K9-EU Switch vorhanden?

4,20 Stern(e) 6 Votes
So, die letzten Tage waren recht eng. Daher antworte ich erst jetzt wieder.

Vielen Dank an euch alle. Vor allem die letzten Beiträge waren sehr hilfreich.
Ich werde mir nun überlegen, ob ich mich an den Cisco rantraue. Der ES-24-250 von Ubiquiti scheint auch sehr interessant.

mich würde hier an dieser Stelle mal interessieren worin ihr den Vorteil der Unifi-Oberfläche seht?
Wenn ich an meine Arbeit denke, da haben wir Dell, HP, VMware etc. und packen deshalb immer wieder verschiedenste Interfaces an. Konsole, Klickibunti...

Im Idealfall laufen die Sachen und werden nicht mehr angepackt. Bis auf Firmware meinetwegen oder weil wirklich mal etwas geändert wird.
Ich für mich kann mir den Vorteil der gemeinsamen Oberfläche noch nicht ganz erschließen.
 
Mit Unifi hast du halt auch ein zentrales Monitoring über dein Netzwerk.
Neben der Oberfläche ist die „Programmierung“ recht einfach.
Von Router bis APs...
Das war der Grund warum ich es einsetze. Hatte aber schon ein paar kleine Systeme in Betrieb.
Es ist einfach bequem.
Oder nimm die Edge Serie. Dann hast du die APs nicht im selben Controller.
Preis/Leistung ist Unifi super. Per json kannst du auch tiefer eingreifen. War bei mir bis jetzt nicht notwendig.
HP und Cisco habe ich schnell auf Grund Preis und Komplexität ausgeschlossen.
 
Den Cisco kann man für 350 generalüberholt schießen. Neu habe ich ihn für 580€ gesehen.
Der Edge kostet ca 400€, unifi auch.
Ich bin da echt unsicher. Am liebsten würde ich mal einfach ein Ding holen und schauen, ob’s hier in der Wohnung mit Magenta TV funzt und wenn nicht wieder zurückschicken.
Eigentlich aber finde ich Leute, die so was machen echt mies.
Somit bleibt mir wohl nur: kaufen, hoffen und ansonsten basteln.
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Bestellen Sie jetzt kostenlos Hauskataloge, Smarthome-Info
Ich habe bisher gelesen, dass scheinbar auch einen Unterschied geben soll zwischen Entertain TV und Magenta TV. Ersteres IGMPv2, zweites eben v3.
Und eben auch beim Router/Firewall drauf achten. Gab einige in den Diskussionen, die zum Schluss doch die FritzBox angeschlossen haben. Steht wohl alles aktuell erst im Umbruch zu IGMPv3. Die Unifi Switche konnten es ja wohl auch nicht, nur die aus der Edge Serie. Aber wie gesagt - am besten direkt im "Hersteller Forum" mal anfragen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum unbedingt magenta und nicht Zattoo?
Dann benötigst auch nicht für jeden TV ne Box usw.
Du musst mit dem System leben.
Wenn du dir Cisco zutraust dann hol dir den. Ich habe lieber eine zentrale Verwaltung. In der Bau- und Einzugsphase ist genug los. Dann sich noch mit der Technik herumschlagen macht keinen Spaß.
Ich mag bei Unifi auch die Backup-Funktion. Fällt irgendwas aus einfach ersetzen und die Konfig aufspielen.
 
Warum magenta tv, ist recht einfach.
Wir haben das nun seit ca. 10 Jahren. Es ist super komfortabel. Alles aus einem guss. Streaming apps, tv, alles in einem. Hier scheiden sich die Geister, aber wir haben ausschließlich gute Erfahrungen mit der TK.
 
Oben