Elternbad+Kinderbad Anordnungen

4,80 Stern(e) 8 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 12 der Diskussion zum Thema: Elternbad+Kinderbad Anordnungen
>> Zum 1. Beitrag <<

kaho674

kaho674

In @matte1987 schlummern unentdeckte Talente (zumindest war mir das bislang nicht bekannt), find ich genial - bitte mehr davon!
Düsteres Programm allerdings.
 
S

Shiny86

@matte1987
Vielen Dank!
Version 4 gefällt mir auch gut. Es gibt auch sehr schöne Schränke, die man sich für Waschmaschine und Trockner fertigen lassen kann, so dass sie nicht negativ auffallen.
Würdest du die Tür im Bad nach außen öffnen lassen, damit man bei offener Tür Wäsche machen kann?
Und denkst du bei der Dusche in V4 kommt man ohne Vorhang/Tür aus? Und ist der Abstand zwischen Kloschüssel und Badewanne Ok? Du hättest ja Platz gehabt sie weiter nach Links zu setzen und hast es wohl bewusst nicht gemacht.

V3 gefällt mir auch super. Da kann man Waschmaschine und Trockner übereinander stellen in einem Schrank, der rechts daneben noch Platz für dies und das bietet.
 
C

Curly

uns
Man liest aber immer von 1,60m?
Hab darunter dann 1,60+zusätzlich 70cm Durchgang verstanden. Bin verwirrt. Ich will ja unbedingt ohne Tür und dann hieß es hier, dass beide Badezimmer dafür so klein seien. Aber wenn es nur um 1,20 m trennwand geht, dann ist mein Wunsch ja nicht utopisch.
unsere Dusche hat eine 120cm lange Trennwand und einen 70cm breiten Durchgang, so dass die Dusche dann 190cm lang ist. Breite haben wir 1m, das reicht.

LG
Sabine
 
S

Shiny86

Ok dann sollte ich wohl keine übertriebene 2,30m lange megadusche bauen lassen.
Ich will halt ohne Tür auskommen.
 
11ant

11ant

Aber wenn es nur um 1,20 m trennwand geht, dann ist mein Wunsch ja nicht utopisch.
Nach 120 sollte die "Flamme" des Spritzkegels nicht mehr wesentlich zur Seite streuen.
Ich will halt ohne Tür auskommen.
Nochmal sage ich es nicht, daß falsche Prioritäten tönerne Füße sind.
Deine Wünsche ins Stadtvillchenformat zu transkribieren, grenzt an die Quadratur des Kreises. Bei einer Prinzessin auf der Erbse helfen auch sieben Zwerge nicht - dennoch schließe ich mich dem Like für die Vorschläge von @matte1987 an.
Würde wohl V4 bevorzugen:
Da wäre V2 mein noch ein bißchen größerer Favorit.

Ich bin einfach total überfordert und hab Angst was so richtig falsch zu machen.
Dann solltest Du eine Auszeit nehmen - das ist dann ein besserer Rat als es jeder inhaltliche sein könnte.
 
S

Shiny86

Version 4 gefällt mir. Ich bin aber ein Monk. Kann man evtl. die Trennwände wie in Version 1 erst mal paar cm gerade verlaufen lassen und dann schräg werden? Mir würde es reichen wenn ich Trockner und Waschmaschine übereinander stellen könnte. @matte1987

Hat jemand in echt schon mal so eine schräg verlaufende Walk in Dusche gesehen? Sieht das komisch aus und meint ihr man kommt ganz ohne Tür für die Dusche aus bei Version 4?
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1305 Themen mit insgesamt 13958 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben