Elternbad+Kinderbad Anordnungen

4,80 Stern(e) 8 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Elternbad+Kinderbad Anordnungen
>> Zum 1. Beitrag <<

S

Shiny86

Ist der Bedarf bei Euch Erwachsenen tatsächlich 2 Waschbecken, Wanne und Dusche?
Und wie alt sind die Kids? Die baden nicht?
Also im Grundriss Thread hieß es wir sollten uns die Badewanne gönnen, da wir länger da leben. Die Kinder sind sehr klein und baden noch lange. Dafür haben wir den Weg vom Flur extra kurz ins Elternbad gemacht und sie müssen nicht durch unser Schlafzimmer durch. Außerdem ist unser Bad größer und ganz ohne Wanne geht es nicht.
2 Waschbecken oder ein Doppelwaschbecken würde ich gern bei meinen Kids oder uns unterbringen. Ist aber kein Muss. Nur nett zu haben. Wir würden es wahrscheinlich eher nutzen als die Kinder.
 
S

Shiny86

Die hat der Architekt einfach so eingezeichnet. Ist das wichtig für die Baugenehmigung oder kann man sich bei der Bemusterung eine größere aussuchen?
 
M

matte

Für die Baugenehmigung ist das egal, allerdings macht es Sinn, das jetzt schon zu berücksichtigen, da es durch die Positionierung der Einrichtungsgegenstände auch Änderungen bei den Fensterpositionen bzw. der Entwässerung geben könnte. Das wiederum ist schon relevant für die Baugenehmigung.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1305 Themen mit insgesamt 13958 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben