Elternbad+Kinderbad Anordnungen

4,80 Stern(e) 8 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 9 der Diskussion zum Thema: Elternbad+Kinderbad Anordnungen
>> Zum 1. Beitrag <<

M

matte

Sorry, falls ich hier was nicht mitbekommen haben sollte:

Badewanne wandert ins Kinderbad, oder wie?

Durchgang mit 70cm reicht. Die Duschen werden mit 1,2x2,30 jedenfalls nicht zu klein. Würde wohl auf 1,00 Breite reduzieren, das reicht dicke. Du musst ja die Wandstärke auch noch rechnen, falls du kein Glas willst.
 
S

Shiny86

Sorry, falls ich hier was nicht mitbekommen haben sollte:

Badewanne wandert ins Kinderbad, oder wie?

Durchgang mit 70cm reicht. Die Duschen werden mit 1,2x2,30 jedenfalls nicht zu klein. Würde wohl auf 1,00 Breite reduzieren, das reicht dicke. Du musst ja die Wandstärke auch noch rechnen, falls du kein Glas willst.

Das war spontan. Anders hab ich nichts vernünftiges hinbekommen. Und wir erwachsenen baden tatsächlich nie. Daher kriegen die Kinder die. Und wir können die da ja auch nutzen.

Ich hab mit 10cm zusätzlicher Mauer gerechnet. Der Architekt hatte die duschen im Elternbad mit 1,20m+10cm Mauer eingezeichnet. Hab es einfach übernommen.

Mein Mann will ein Doppelwaschbecken haben. Meinst du das ist machbar oder ist es zu gequetscht? Hast du Verbesserungsvorschläge?
elternbadkinderbad-anordnungen-382656-1.jpg
 
S

Shiny86

Wenn die Badezimmer-Apartheid der heilige Gral ist, dann werde mit Gottes Segen unglücklich. Das Gute liegt so nah, aber wer nicht will, der hat schon. Ich sehe da wie immer keine Zentimeterfrage drin.
Es machen sich 4 Leute morgens gleichzeitig fertig. Wir brauchen 2 Bäder. Wieso dann nicht ein elternreich schaffen.
 
11ant

11ant

Ich hab mit 10cm zusätzlicher Mauer gerechnet. Der Architekt hatte die duschen im Elternbad mit 1,20m+10cm Mauer eingezeichnet. Hab es einfach übernommen.
Das ist korrekt, 10 cm im Rohbau wäre die Dicke der Gipsdielen, die ich hier nähme. Porenbeton oder Trockenbau ginge auch, wäre aber nicht meine erste Wahl.
Wir brauchen 2 Bäder.
Ich sagte ja, Gottes Segen magst Du haben - und meinen brauchst Du nicht. Ich wohne nicht in Deinem Haus.
 
S

Shiny86

Also 1,2m Dusche ist zu übertrieben? Kenne mich nicht aus und hab noch nicht viele live gesehen
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1305 Themen mit insgesamt 13958 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben