Elternbad+Kinderbad Anordnungen

4,80 Stern(e) 8 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 15 der Diskussion zum Thema: Elternbad+Kinderbad Anordnungen
>> Zum 1. Beitrag <<

S

Shiny86

Ich hab jetzt v5 favorisiert. Die ist wie v6, nur dass die Tür nicht so hoch rutscht. Ich mag Klo Schüssel, Waschbecken und Badewanne nicht so nah beieinander. Der Schrank auf den v6 und v7 gemünzt sind, ist wohl nur in der Schweiz zu haben. Jetzt haben wir überlegt Waschmaschine und Trockner übereinander ohne Schrank zu stellen bzw. vielleicht in einem offenen regslsystem wenn wir finden. Schranktür immer auf und zu zu machen ist denk ich auch immer nervig, wenn man Wäsche wäscht. Dann dürfte v5 ja gut passen.
Ich danke noch mal vielmals für die Mühe von @matte1987
 
S

Shiny86

Den gibt es nicht online . Aber das ist ein küchenhersteller. Ich sollte wahrscheinlich im Küchenstudio fragen, wenn ich eh wegen Küchenplanung da bin..

Der Architekt hat es gezeichnet.
Siehe alte und neue Version.
Kann mir einer sagen wieso die Mauern in der 2. Version anders aussehen?

Die waschmaschinennische ist 60cm tief. Ich glaub das ist zu wenig. Was denkt ihr sollte man da einzeichnen sicherheitshalber? Reichen 70cm?

Und ich habe ein 1.01/2.20 m Fenster gewollt mit feststehenden Element unten statt Franz. Balkon. Mir fehlte aber noch ein rettungsfenster. Daher hat er es auf 1.13/2.20 gemacht.
Ich wohne in NRW. Laut Internet sollen rettungsfenster mind. 0,90x1,20m groß sein. Wieso hat mein fensterwunsch nicht gepasst? Muss das rettungsfenster zur Straße hin sein?

Der Architekt ist heut nicht mehr zu sprechen. Daher frag ich hier
elternbadkinderbad-anordnungen-383723-1.jpg

elternbadkinderbad-anordnungen-383723-2.jpg
 
M

matte

Frag ihn mal, wie groß die Badewanne ist. Vermute, die ist immer noch 1,70m lang. Das muss für die Bauplanung dann passen, danach richtet sich ja die Position der Duschwand und somit auch der Wand zum Elternbad.

Vermute, dass er die Wände als Trockenbau gemacht hat, wodurch sich dann eine andere Schraffur ergibt.
 
S

Shiny86

Frag ihn mal, wie groß die Badewanne ist. Vermute, die ist immer noch 1,70m lang. Das muss für die Bauplanung dann passen, danach richtet sich ja die Position der Duschwand und somit auch der Wand zum Elternbad.

Vermute, dass er die Wände als Trockenbau gemacht hat, wodurch sich dann eine andere Schraffur ergibt.
Nachgemessen ist die Wanne nun 1,8.
Was sagst du zur Nischentiefe 0,6?
Schamwand 0,7. Reicht das?
@matte1987
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1305 Themen mit insgesamt 13958 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben