Elternbad+Kinderbad Anordnungen

4,80 Stern(e) 8 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 8 der Diskussion zum Thema: Elternbad+Kinderbad Anordnungen
>> Zum 1. Beitrag <<

S

Shiny86

ich würde eher auf den Doppelwaschtisch im Elternbad verzichten, als auf eine gemauerte Duschabtrennung. Ich würde die Toilette so stehen lassen wie auf dem ersten Foto und dann nach 90cm eine Duschwand setzen. Diese Wand dann 1,50m lang nach oben planen und einen 70cm Durchgang zur Dusche planen. So ergibt sich für das Waschbecken ein Platz von 1,50m und ihr habt ein gemauertes L.

LG
Sabine
Du meinst die Zeichnung vom Architekten?
 
S

Shiny86

Danke für den Input. Ihr habt mich auf eine neue Idee gebracht. Ich zeichne nachher. Mal schauen, ob es eine Verbesserung ist oder Verschlimmerung. Ich stell es dann hier rein.
 
S

Shiny86

Kurze Frage noch: wie lang sollte der seitliche Eingang in die Dusche am besten sein? 70cm? Oder mehr oder weniger?
 
S

Shiny86

Was sagt ihr dazu? Hab die Wand verändert und den Kindern die Wanne gegeben. Sieht das blöd oder stimmig aus?

Die Duschabtrennung ist in beiden Bädern 1,6m, der Durchgang zur Dusche 70cm. Die Duschen sind mit 1,2m geplant. Müsste gehen oder?
elternbadkinderbad-anordnungen-382626-1.jpg
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1305 Themen mit insgesamt 13958 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben