Elternbad+Kinderbad Anordnungen

4,80 Stern(e) 8 Votes
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 11 der Diskussion zum Thema: Elternbad+Kinderbad Anordnungen
>> Zum 1. Beitrag <<

S

Shiny86

@Pinky0301
Wer hätte es gedacht, aber von installationswänden hab ich keine Ahnung

@matte1987
Danke für den Vorschlag! Die Richtung gefällt mir. Geht da vlt auch noch was mit Trockner und Waschmaschine?

@kaho674
Stimmt, gegen die Wand laufen ist nicht schön. Mir ist nichts Besseres eingefallen. Gefällt dir die Idee von Matte oder findest du das auch nicht schön?
 
11ant

11ant

Du würdest die trennwand nicht länger als 1,2m machen oder wie meinst du das?
Ich würde die Dusche (für Einzelbenutzung) nicht 120 breit machen, und lang, ja ist 120 plus Durchgang okay.

was Du an den kleinen Likes unter dem Post sehen können solltest.
Ich glaube, die Likes liegen auf Platz 2 der Nichtbeachtung, also direkt hinter den Signaturen. Was das Bild verfälscht - denn ich zum Beispiel nutze das Instrument der Likes ständig, wenn ich einem Beitrag inhaltlich so weit zustimme, daß mein Senf dazu Double Content wäre.
 
S

Shiny86

Ich würde die Dusche (für Einzelbenutzung) nicht 120 breit machen, und lang, ja ist 120 plus Durchgang okay.
Man liest aber immer von 1,60m?
Hab darunter dann 1,60+zusätzlich 70cm Durchgang verstanden. Bin verwirrt. Ich will ja unbedingt ohne Tür und dann hieß es hier, dass beide Badezimmer dafür so klein seien. Aber wenn es nur um 1,20 m trennwand geht, dann ist mein Wunsch ja nicht utopisch.
 
M

matte

Würde wohl V4 bevorzugen:

Trockner und Waschmaschine können nebeneinander auf ein Podest. Darüber ist Platz für ein regal für Waschmittel usw.
Bequem ist allerdings was anderes, als in dem Bad die Wäsche anzustellen. Wo wollt ihr sie aufhängen bzw. Zusammenlegen?
Wo lagert ihr die Wäsche, bis genügend für ne Wäscheladung zusammen kommt?
Bei V4 könnte man das wohl in das o.g. Regal integrieren. bei den anderen Versionen wird´s schwierig.

Insgesamt finde ich es aber nicht schön. Waschmaschine+Trockner in das Bad zu integrieren.
Wenn das aber die einzige Möglichkeit ist, dass ihr das ins OG rauf bekommt und ansonsten ins EG oder UG müsstet, würde ich wohl lieber den Tod mit der Waschmaschine im Bad sterben. Ist ja eh nur das Kinderbad
elternbadkinderbad-anordnungen-382728-1.JPG

elternbadkinderbad-anordnungen-382728-2.JPG

elternbadkinderbad-anordnungen-382728-3.JPG

elternbadkinderbad-anordnungen-382728-4.JPG
 
S

Shiny86

@kaho
Hab dein like gesehen. Du bist aber sehr kritisch, daher war ich auf deine Meinung gespannt. Hätte ja sein können, dass du es auch nicht ideal findest.
Ich bin einfach total überfordert und hab Angst was so richtig falsch zu machen. Ich bin über absolut jeden Ratschlag und Vorschlag dankbar.
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1305 Themen mit insgesamt 13958 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben