Elternbad+Kinderbad Anordnungen

4,80 Stern(e) 8 Votes
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 16 der Diskussion zum Thema: Elternbad+Kinderbad Anordnungen
>> Zum 1. Beitrag <<

M

matte

Zur Schamwand kann ich nichts sagen.
Die Nische ist wohl nicht tief genug, schätze ich. Vl auch darauf achten, wie die Anschlüsse gesetzt werden, idealerweise liegen die neben der Position für die Waschmaschine, damit diese bis ganz hinten rutschen kann.
Unsere Waschmaschine ist 64cm tief...
 
11ant

11ant

Küchenstudio)
Da empfehle ich Dir "Der Kreis" (Varia), die gibt es auch in NRW, das ist ein Verbund von Küchenfachhändlern.
Schraffur)
An vielen Stellen würde ich in diesem Bereich wohl eher Gipsdielen einsetzen, anstatt zu mauern. Oder aber Trockenbau. Andere(s) Material / Konstruktion = andere Darstellung.
Rettungsfenster)
Das Mindestmaß bezieht sich auf die lichte Öffnung, die könnte in der Breite Rohbau-Nennmaß 101 schon knapp werden. Zur Straße gewandt sein müssen die Rettungsfenster nicht - aber natürlich anleiterbar, also praktisch dann wohl meist wieder doch.
 
S

Shiny86

Gut zu wissen mit dem Rettungsfenster.
Danke für den Küchentipp!

Muss im Grundriss stehen wie hoch die gemauerten Duschen oder schamwand sein sollen? Das soll ja nicht Deckenhöhe sein. Keine Ahnung wie hoch so eine schamwand Ist? Aber Duschtrennmauern reichen sicher 2m hoch.
 
11ant

11ant

Die schraffierten Wände sollten raumhoch gemeint sein, ansonsten sollten Höhen dranstehen. Üblich sind Grundrisse so gemeint, als sähe man aus 1 m Höhe auf den Boden.
 
S

Shiny86

Helft ihr bitte noch mal?

Würdet ihr es auch so machen oder anders?
Fenster ist noch nicht fix. Es sollte aber zur Seite wo schon eins eingezeichnet ein Fenster geben.
Es soll eine gemauerte Dusche und 2 waschbecken oder Doppelwaschbecken geben. Zudem natürlich Kloschüssel und Badewanne.
elternbadkinderbad-anordnungen-390399-1.png

elternbadkinderbad-anordnungen-390399-2.png
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1304 Themen mit insgesamt 13960 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben