Deutsche Massivhaus insolvent ?

4,10 Stern(e) 8 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 19 der Diskussion zum Thema: Deutsche Massivhaus insolvent ?
>> Zum 1. Beitrag <<

K

Klaus100

die Bürgelauskunft hat sich wieder verschlechtert

Bonitätsindex. 5.0
Zahlungsverfahren. nicht fristgemäß
Inkassoverfahren. Anzahl 4
letzter Eintrag. 28.01.2009


jeder kann sich seine eigene Meinung bilden. die Zahlen sprechen ja für sich.
 
M

M+P Bau

na dann viel spass noch.
viele bekommen Ihr Geld halt nicht obwohl sie gut gearbeitet haben.
die Bürgelauskunft Auskunft sagt ja auch alles aus.


Bürgelauskunft Auskunft über DM 20.1.2009
Bewertung für die Fa Dm : Note 4,5 (Schulnotensystem von 1-6 Note)
Weitere Auskunft : Keinerlei Debitoren Geschäfte möglich,d.h. keine Rechnungslegung,keine Kreditwürdigkeit,keinerlei Rechtsverbindliche Geschäftstätigkeiten mehr möglich so deren Auskunft
Diese Auskunft liegt uns vom 20.1.2009 aktuell schriftlich vor
Von Schufa , Bürgelauskunft , Creditreform
Jetzt kann sich jeder selbst seine Meinung bilden.
Im übrigen hat jeder die Möglichkeit bei den genannten Institutionen diese Auskunft gegen Gebühr einzuholen.


gehts schlechter?? 4,5 und keinerlei Debitorengeschäft, keine Kreditwürdigkeit ect.


genau durch solche Aussagen und Aufwiegelungen steht die DM doch
so beschissen da. Wenn alle behaupten das Du kein Geld mehr hast dann bist Du auch nicht mehr kreditwürdig. Ob das nun der Wahrheit entspricht oder nicht. Seit August 2008 muss die DM wegen solcher Aussagen und falscher Insolvenzanträge um ihren Ruf und ihre Kreditwürdigkeit kämpfen.
Sie konnte bisher alle Insolvenzanträge die von aufgebrachten Handwerkern gestellt wurden abschmettern.
Und wenn ich die Creditreform anrufe und denen mitteile das mich Auftraggeber "A" nicht bezahlt und einige andere Handwerker auch nicht dann fällt der Index von "A". Keiner fragt doch warum nicht bezahlt wurde.

Du kannst uns Spass wünschen wie du willst, wir machen weiter und haben schon die nächsten 2 Einfamilienhaus in Auftrag genommen.
 
K

Klaus100

das sind keine Aufwiegelungen sondern Fakten. es ist ja wie immer alle Lügen und haben Unrecht nur DM nicht. na klar.
ich weis gar nicht warum du dich so aufregst, sei doch froh das du von DM dein Geld bekommst oder bist du die Nachfolge Firma von MK Ruhrtal die Pleite gegangen ist??? oder bist du gar einer von DM???
kann mir ja egal sein. die Tatsachen sprechen nun mal anders.
und wie begründest du die 1.000.0000€ Schulden beim Hagebaumarkt? das geht nun mal vor Gericht, da gibts auch ein Aktenzeichen. na bestimmt haben die was schlechtes geliefert. verdorbene Steine oder so

jeder kann sich seine eigene Meinung selbst bilden. zum Glück. Träumer träumen wieder und Bauherren sehen nun mal die Realität.
 
F

Freund

Ich finde die Bauherren sollten sich zusammen tun und nur mit Fakten gegen DM vorgehen. Fakten die man auch belegen kann. Wer Lust hat bitte eine pn an [E-Mail]bauen-mit-dm@Arcor.de[/E-Mail] schicken. Es sind mehrere Generalübernehmer die das Häuschenbau nicht gebacken bekommen. Und dort setzten sich Bauherren zusammen um eine Lösung zu finden, um die Firma evtl. zu unterstützen und nicht noch mehr kaputt zu machen.
 
K

Klaus100

Die Fa. DM will keiner mehr unterstützen. zu oft wurden die Bauherren belogen und ......... .
es geht eigentlich nur noch darum wie man sein Geld retten kann. die meisten sind beim Anwalt bzw kündigen ihre Verträge, weil die Belastungen auf Dauer nicht gehen. Bereitstellungszinsen, Miete etc.......

einige "Sonderbaustellen" werden noch zum vorzeigen gebaut damit man sagen kann " hallo wir bauen doch" aber die Wirklichkeit sieht leider anders aus. die meisten sehen jetzt die Realität und handeln.

es geht das Motto um, " rette sich wer kann". traurig aber war.
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Erfahrungen mit Hausbau-Firmen gibt es 862 Themen mit insgesamt 9035 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben