Brötje BLW Neo 8 Heizkurve Einstellungen

4,90 Stern(e) 24 Votes
A

Alessandro

was ich mir auch vorstellen könnte wäre eine abgehängte, elektr. Heizdecke die über Zeitschaltuhr oder PIR aktiviert wird.
Oder ein IR-Spiegel ebenfalls über PIR angesteuert.
 
tomtom79

tomtom79

Wir brauchen nicht die Tageswert zum Finden des kalten Kreises sondern Minuten 5 Minuten reichen erstmal .

Ihr habt ja aktuell ein Baby wir auch heute 10 Monate alt. Da bringen 24 Grad beim Baden auch nix , die Babys und Kleinkinder frieren sehr schnell, deswegen habe ich diesen Heizstrahler montiert,
broetje-blw-neo-8-heizkurve-einstellungen-456370-1.jpg



der Schaft im Bad 30 Grad in 5 Minuten. Hatten vorher einen ihr Spiegel mit 800 Watt aber der müsste 2h vorher eingeschaltet werden damit man was spürt...
Ich weiß du legst viel wert auf Optik, Vielleicht gibt es ja ein schöneren Designer Heizstrahler.

Wie und Heatscope Vision 3200

Bevor du für 20000euro dein Bad zerupfst.

Und später brauchen erwachsene ihn nicht da reichen 22-23 Grad.
 
A

Alessandro

zum Baden des Babys verwende ich auch einen kleinen Heizofen.
Wenn ich 23° im Bad erreichen würde ohne großen Energieaufwand, würde mir das eig. schon reichen. Dafür muss ich aber noch irgendwo 0,5°C herauskitzeln :p

Am Einfachsten wäre bei mir irgendeine Deckenlösung, da ich eine Betondecke habe mit Kaltdach. Irgendwas, das gleichzeitig Heizen, Kühlen und Entfeuchen kann...
 
A

Alessandro

jup.
Die meisten sind allerdings nur für Zwischendeckenmontage geeignet. Bislang habe ich noch kein Gerät gefunden, das in einer Betondecke montiert werden kann und auch Umgebungstemperaturen von unter +5°C verträgt.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum August Brötje GmbH gibt es 3 Themen mit insgesamt 947 Beiträgen

Ähnliche Themen
16.01.2023Vollsparrendämmung Dach oder Dämmung auf Betondecke Beiträge: 40
25.10.2020Betondecke Obergeschoss dämmen / Worauf achten? Beiträge: 17
09.07.2017Spiegel fliesenbündig? Beiträge: 14
21.08.2014Dämmung auf OG-Betondecke / Dach in Eigenleistung - Dampfbremse? Beiträge: 10
15.12.2020Betondecke Obergeschoss dämmen Beiträge: 69
26.10.2020Heizstrahler für Terrasse gesucht Beiträge: 12
09.02.2016Holzbalkendecke vs. Betondecke Beiträge: 16
23.03.2018Stahlträger in Betondecke - wie verspachteln? Beiträge: 13

Oben