Heizstrahler für Terrasse gesucht

4,70 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Heizstrahler für Terrasse gesucht
>> Zum 1. Beitrag <<

D

dhd82

Wie gesagt, eine Stromlösung kommt auf technischen Gründen nicht in Frage, weder sind die Leitungen noch die Absicherung der Außenschlüsse ausreichend dimensioniert.

Danke an mycraft für die Bilder, ich habe auch schon online recherchiert und gelesen, dass die gefühlte Heizleistung bei Geräten mit sichtbarer Flamme nicht so gut und das eher etwas für die Optik ist.
Es wäre hilfreich, wenn jemand, der einen guten Heizstrahler hat, dies mitteilen könnte.
Gerne auch pia PM, das erspart nicht gewünschte Diskussionen über den Umweltaspekt.

Viele Grüße & Danke.
Dennis
 
Mycraft

Mycraft

Moderator
Die machen schon gut Wärme. Sind aber eben durch den fehlenden Reflektor oben subjektiv "nicht so warm".
 
H

hampshire

das erspart nicht gewünschte Diskussionen über den Umweltaspekt.
Nicht gewünscht sind diese Gas Heizstrahler und daher auch bereits für Gastro untersagt. Die stossen so viel CO2 aus wie ein Kleinwagen - und das einfach nur zum warm sitzen. Du magst die Diskussion nicht führen, aber vielleicht schauen sich andere ja mal an was es bedeutet auf der Terrasse eine Heizleistung zu verbraten, die locker für das ganze Haus reichen würde.
Es gibt ja bessere Alternativen.
 
D

dhd82

Danke an Bortel für eine konkrete Empfehlung.

Mit einem einzigen Gerät, welches 1,5 kW Leistung hat, würden wir nicht auskommen und daher ist die Stromlösung eben keine Alternative.

Ich finde es übrigens im höchsten Maße verwunderlich, dass die Hauptkritik von zwei Personen kommt, von der eine
jede nur erdenkliche Möglichkeit nutzt um Wärmepumpen zu verteufeln
,die andere Holz im Grundofen verbrennt um das Haus zu beheizen (das ist keine Kaminkritik, im Gegenteil, ich finde Kamine toll und hätte gerne selbst einen gehabt, nur passte das bei uns leider raumtechnisch nicht).

Wünsche allen einen angenehmen Abend und hoffe, dass kommende Diskussionen weniger konfliktbelastet sein werden.

Viele Grüße
Dennis
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1507 Themen mit insgesamt 20775 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben