Bodenheizung Luft- Wasser- Wärmepumpe. Haus zu warm wenn Sonne scheint

4,10 Stern(e) 63 Votes
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 101 der Diskussion zum Thema: Bodenheizung Luft- Wasser- Wärmepumpe. Haus zu warm wenn Sonne scheint
>> Zum 1. Beitrag <<

Tolentino

Tolentino

Echt?
Ich hätte gedacht bis 48° wird geheizt und erst wieder wenn 42° erreicht (unterschritten) werden. Also so hatte ich es bisher verstanden.

Wie schnell es Warm wird ohne Zirkulation hängt davon ab, wie lang die Leitung vom Puffer zur Entnahmestelle ist.
Ich habe alle Warmwasserzapstellen in unmittelbarer Nachbarschaft des HARs. Da dürfte keine weiter als 4m weg sein. Das dürfte nur 10 sekunden dauern denke ich... Kann bei dir natürlich anders sein.
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4838 Themen mit insgesamt 97082 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben