Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
92
Gäste online
1.088
Besucher gesamt
1.180

Statistik des Forums

Themen
30.378
Beiträge
399.743
Mitglieder
47.735

Blower Door Test 1,7 mit zwei Hinweisen

4,00 Stern(e) 12 Votes
Hallo, wir lassen ein Haus Bauen KfW 40 Holzrahmen Haus ohne Lüftungsanlage....
Heute habe ich die Daten vom blower Door Test bekommen.

Ergebnis 1,7
Mit zwei Hinweisen auf Lufteintrittstellen

Konstruktionsbedingt an allen Revisionsöffnungen der Rolladen undicht

Und Loch in der Dampfsperrfolie der Geschossdecke möglicher Feuchtigkeitsausfall in dämmebene.

Test ist bestanden muss ich das dann so hinnehmen?

Bin absoluter Laie und für jeden Tipp dankbar
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hatte auch bescheidene Ergebnisse und Drama gemacht.
Hinnehmen musst Du vielleicht den bestandenen Test, aber alle Baumängel sollten beseitigt werden. Speziell bei der Dampfsperre.
Wie weit ist der Bau, Innenverkleidung schon darauf?

Mache einen zweiten Test bei oder nach Mängelbeseitigung.
 
Hey ja keine Lüftungsanlage

Ja alles schon von innen verkleidet... Test wurde schon vor einen Monat gemacht aber habe erst jetzt die Ergebnisse bekommen...
 
Bestellen Sie jetzt kostenlos Hauskataloge, Smarthome-Info
Ne war vorher schon verspachtelt und verkleidet...

Auf Fotos wurden die Löcher festgehalten wo die Stromkabel aus der Decke kommen für Lampen bzw Spots.

Behoben wurde glaub nichts...
Werde morgen aber beim Bauunternehmen anrufen...

Aber die müssen dann doch die festgehalten Sachen beseitigen oder ?
 
Fenster sicherlich mit Fensterfalzlüftung oder? Dafür ist das Ergebnis OK. Der Grenzwert liegt bei 3,0. Die genannten Hinweise, gerade in der Dampfsperre können doch eh nicht nachgewiesen werden, also auch schwer zu beheben.
 
Oben