Blower Door Test 1,7 mit zwei Hinweisen

4,00 Stern(e) 12 Votes
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Blower Door Test 1,7 mit zwei Hinweisen
>> Zum 1. Beitrag <<

B

boxandroof

Ein Problem ist halt, wenn schon verpachtelt wurde. Der Wert wird dadurch schon besser und man kommt nicht mehr ohne Schaden an manche Problemstellen. Sinnvoll ist früh zu testen um korrigieren zu können.

Wir hatten 1,2 mit Kontrollierte-Wohnraumlüftung und dann viel nachgebessert vorm verspachteln, aber sicher nicht alles. Baustopp. Hatte keiner Bock darauf und ich hätte ne Meise..
Dritten Test habe ich mir gespart, da es nur um die Mängelbeseitigung ging, nicht um den Wert als solchen.
 
N

nightdancer

Mein kfw85 kernsaniertes Haus hat 0,4 und 0,6 erreicht beim 2. bdt.
beim 1. bdt Waren es ca. 0,3 jeweils mehr Und da hat es schon ordentlich gezogen.
Neubau und 1,7?! Hölle....
 
A

Adunoh1983

Habe heute gesehen das zwei Leerrohre nach draußen und eins was zum Dachboden geht an den Öffnungen nicht verklebt sind... Kann das die Ursache sein für das schlechte Ergebnis?
blower-door-test-17-mit-zwei-hinweisen-363756-1.jpg

blower-door-test-17-mit-zwei-hinweisen-363756-2.jpg
 
Mycraft

Mycraft

Moderator
ja wenn das andere Ende auch offen ist und nicht im Erdreich oder so und die schon aufgezählten Sachen.
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Haustechnik / Ökologisches Bauen gibt es 917 Themen mit insgesamt 12105 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben