Blower Door Test 1,7 mit zwei Hinweisen

4,00 Stern(e) 12 Votes
A

Adunoh1983

Hallo, wir lassen ein Haus Bauen Kfw 40 Holzrahmen Haus ohne Lüftungsanlage....
Heute habe ich die Daten vom blower Door Test bekommen.

Ergebnis 1,7
Mit zwei Hinweisen auf Lufteintrittstellen

Konstruktionsbedingt an allen Revisionsöffnungen der Rollladen undicht

Und Loch in der Dampfsperrfolie der Geschossdecke möglicher Feuchtigkeitsausfall in dämmebene.

Test ist bestanden muss ich das dann so hinnehmen?

Bin absoluter Laie und für jeden Tipp dankbar
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
B

boxandroof

Ich hatte auch bescheidene Ergebnisse und Drama gemacht.
Hinnehmen musst Du vielleicht den bestandenen Test, aber alle Baumängel sollten beseitigt werden. Speziell bei der Dampfsperre.
Wie weit ist der Bau, Innenverkleidung schon darauf?

Mache einen zweiten Test bei oder nach Mängelbeseitigung.
 
A

Adunoh1983

Hey ja keine Lüftungsanlage

Ja alles schon von innen verkleidet... Test wurde schon vor einen Monat gemacht aber habe erst jetzt die Ergebnisse bekommen...
 
A

Adunoh1983

Ne war vorher schon verspachtelt und verkleidet...

Auf Fotos wurden die Löcher festgehalten wo die Stromkabel aus der Decke kommen für Lampen bzw Spots.

Behoben wurde glaub nichts...
Werde morgen aber beim Bauunternehmen anrufen...

Aber die müssen dann doch die festgehalten Sachen beseitigen oder ?
 
seat88

seat88

Fenster sicherlich mit Fensterfalzlüftung oder? Dafür ist das Ergebnis OK. Der Grenzwert liegt bei 3,0. Die genannten Hinweise, gerade in der Dampfsperre können doch eh nicht nachgewiesen werden, also auch schwer zu beheben.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Haustechnik / Ökologisches Bauen gibt es 917 Themen mit insgesamt 12103 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben