Blower Door Test 1,7 mit zwei Hinweisen

4,00 Stern(e) 12 Votes
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Blower Door Test 1,7 mit zwei Hinweisen
>> Zum 1. Beitrag <<

Tina mit K

Tina mit K

Die Mängel würde ich auch beseitigen lassen. Wir haben ein Fertighaus (Holzständerbauweise) ohne Kontrollierte-Wohnraumlüftung, stattdessen mit Fensterfalzlüftung und Rollos und unser Wert ist 0,74. Innen war auch schon alles verspachtelt und so.
 
D

danixf

Auf Fotos wurden die Löcher festgehalten wo die Stromkabel aus der Decke kommen für Lampen bzw Spots.

Aber die müssen dann doch die festgehalten Sachen beseitigen oder ?
Dafür gibt es Manschetten. Selbst wenn man keine 10€ dafür ausgeben möchte nimmt man einfach ne Menge Klebeband für die Dampfsperre (Gibt da spezielles) und dichtet so die Kabel ab. Foto hänge ich dir an.

Beseitigen kann ich nichts zu sagen. Der Test ist einerseits bestanden andererseits ist das meiner Meinung nach nichtfachgerecht. Wenn ich das jetzt alles richtig verstanden habe. Ich erinnere mich wie viel die bei uns zugekleistert haben. Ich denke hier kann man wirklich sagen - viel hilft viel.
blower-door-test-17-mit-zwei-hinweisen-363243-1.jpeg
 
M4rvin

M4rvin

Wir haben eine Energieeinsparverordnung Standard aus Kalksandstein ohne Lüftung/Fensterfalz mit 0,76/h. Dein Wert ist schon sehr hoch...
 
N

nominator

Ab welchem Wert gilt der BDT als bestanden?

Unser Haus mit Kontrollierte-Wohnraumlüftung hatte 0,67 trotz Katzenklappe in der Wand - da wären mir 1,7 wie eine Katastrophe vorgekommen.
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Haustechnik / Ökologisches Bauen gibt es 917 Themen mit insgesamt 12103 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben