Bitte um Beurteilung der Kostenaufstellung

4,80 Stern(e) 5 Votes
H

Hausbauer82

Hallo Whisky2k2,

Bei uns hat sich mittlerweile noch mal vieles geändert. Anstatt das Grundstück von der Gemeinde zu erwerben, sind wir nun auf ein Grundstück gestoßen, das von Privat verkauft wird, welches wir uns jetzt erst einmal reserviert haben. Wenn wir dieses kaufen würden, hätten wir eine Kostenersparnis von ca. 27000,00€ , da das Grundstück nun mit 623m² etwas kleiner ausfällt und für uns so besser zu bewirtschaften ist und wir statt 59,00€/m² nur 35,00€/m² zahlen müssten. Außerdem liegen sämtliche Leitungen schon im Grundstück und das Grundstück ist auch schon vollkommen eingemessen wodurch wir uns darum auch keine Sorgen mehr machen müssen!

Heute haben wir einen Termin mit dem Grundstücksverkäufer, dem für uns verantwortlichen Kundenbetreuer und dem Bauleiter der Firma Siewert und beratschlagen vor Ort über die weitergehende Planung.

VG

Steve
 
N

ntsa86

Hallo Steve,

Baut ihr im Raum Halle?

Wir wohnen aktuell noch in einem Siewert Haus. Allerdings zur Miete.

Gruß ntsa86
 
H

Hausbauer82

Hallo ntsa86,

Ja wir haben uns ein schönes, kleines Grundstück in Schochwitz bei Salzmünde reserviert.
In was für einem Haus und wo wohnt ihr denn zur Miete?
Wir wollen uns das Compact 133 bauen lassen und sind mit unserem Berater wirklich sehr zufrieden!
Wie viel bezahlt man denn für so ein Haus Miete?
Wir hatten uns letztens von einem Finanzberater die ungefähre Ratenzahlung errechnen lassen und wären bei 100€ mehr als jetzt für eine 73 Quadratmeter große 2-Zimmer-Wohnung herausgekommen! Die Mietpreise in Halle sind wirklich utopisch, wenn man die umliegenden Ortschaften betrachtet.
 
N

ntsa86

Hi,

wir wohnen derzeit in einer Doppelhaushälfte (glaub Prisma 112 mit ausgebautem Dachstudio, so dass mehr qm2 zu vermieten sind) und zahlen um die 1.000 kalt. Das ist schon eine Nummer weshalb wir beschlossen haben selbst zu bauen. Auch im Umland aber die andere Richtung (Landsberg). Allerdings haben wir uns für einen Fertighausanbieter entschieden. War eher eine menschliche Entscheidung. Da ich nicht selbst mit Siewert gebaut habe, kann ich keine Erfahrung aus erster Hand teilen.

Unsere jetzigen Nachbarn äußern sich gemischt. Ich kann euch nur raten mal in die Baugebiete nach Halle zu fahren. Bekannte hatten sich in Büschdorf umgehört, dort wo die Bauten schon ein paar Jahre stehen. Es gab wohl in den letzten Jahren einen Wechsel der ausführenden Firma in Halle. Insofern würde ich raten euch auch mal im Waldstrassenviertel umzuhören. Sicherlich werdet ihr hier beraten? Ist ja nicht weit von Salzmünde.

VG ntsa86
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Erfahrungen mit Hausbau-Firmen gibt es 862 Themen mit insgesamt 9035 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben