Beton Fertiggarage weiß / hellgrau / grau streichen?

4,30 Stern(e) 4 Votes
H

Hausbauer4747

Wir planen mit einer Beton Fertiggarage, die voraussichtlich mit der normalen schalungsglatten Betonoberfläche geliefert wird. Voraussichtlich werden wir einen weißen Außenputz nicht mitbestellen. Stattdessen hatten wir überlegt, den Beton selbst in weißer, hellgrauer oder grauer Farbe zu streichen. Funktioniert so etwas auf dem nackten Beton? Und wenn es funktioniert, sieht das hinterher optisch einigermaßen aus? Über die Bildersuche habe ich bisher leider keine Fotos gefunden, wie die Oberfläche dann aussieht.
 
H

Hausbauer4747

Ja, völlig richtig, deswegen hatte ich mehrere Farben genannt. Wie ich gesehen habe gibt es Außenfarbe für Betonoberflächen, das würde wohl passen. Mich würden nur echte Fotos sehr interessieren, weil ich mir schlecht vorstellen kann, wie glatt/rau ein schalungsglatter Beton ist, ob er diese charakteristischen kleinen Löcher hat, etc.
 
11ant

11ant

Wir planen mit einer Beton Fertiggarage, die voraussichtlich mit der normalen schalungsglatten Betonoberfläche geliefert wird. Voraussichtlich werden wir einen weißen Außenputz nicht mitbestellen.
Was für ein Billigstanbieter soll das denn sein, der eine Betonfertiggarage mit extra zu zahlendem Finish anbietet - ist man da auch Selbstabholer ? ... das klingt für mich nach Kasperkram.
 
H

Hausbauer4747

VW verkauft sich in Deutschland ja auch recht gut, obwohl der Getränkehalter 20 Euro Aufpreis kostet und das bei anderen schon inklusive ist. Ich finde tatsächlich weniger entscheidend, ob die Garage 38.000 Euro kostet und der Putz 2.000 Euro, oder ob ein anderer Anbieter die Garage komplett für 40.000 Euro anbietet. Im Gegenteil, wenn es optional ist, hat man wenigstens eine zusätzliche Wahlmöglichkeit.
 
Zuletzt aktualisiert 13.06.2024
Im Forum Garage / Carport gibt es 576 Themen mit insgesamt 5790 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben