Bemusterung vs. Realität

4,60 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 17 der Diskussion zum Thema: Bemusterung vs. Realität
>> Zum 1. Beitrag <<

S

Solveigh

Wie lange habe ich mich mit der Bemusterung der Fenster schwer getan.

Wir haben uns schlussendlich für innen weiß lasierte Holz-AluFenster entschieden. Außen sind sie grau! Etwas bräunlicher als Ral 7016. Bitte unbedingt solch ein Fenster in Natura anschauen, wir haben bei der Kombi nicht bedacht, dass man von innen doch auch einen großen Rahmenanteil von außen sieht. Ich habe schon oft gedacht, dass ich die Fenster dann ja auch komplett grau bestellen hätte können, oder sogar schwarz, da man auch viel von der schwarzen Dichtung sieht.

Warum wir uns für innen weiß entschieden haben, war, wir haben leider recht starke Profile, da war mir der Farbanteil im Raum dann doch zu viel. Gerade in Kombi mit Möbel und andere Oberflächen, ist man dann doch farblich gebunden. Wenn unser Rahmenanteil kleiner gewesen wäre, hätten wir sicherlich grau innen gewählt. Siehe Fenster von @rick2018 oder @Mellina, leider waren solche Fenster preislich bei uns nicht drin.

auf den Bildern sind die Textilscreens geschlossen
bemusterung-vs-realitaet-415581-1.jpeg

bemusterung-vs-realitaet-415581-2.jpeg

bemusterung-vs-realitaet-415581-3.jpeg
 
S

Solveigh

Eine Bekannte hatte in einer Mietwohnung Fenster in Hellgrau/Aluminium innen. Sei meinte, dass es schwierig sei, weil man bei der Deko immer auf die Fensterfarbe Rücksicht nehmen muss - wäre mir nicht aufgefallen, also vermutl. eher ein Problem für Detailverliebte .
Aber genau diese Detailverliebtheit macht’s am Schluss stimmig. Das hat nichts mit Design, Geld oder Geschmack zu tun, man spürt aber wenn’s harmonisch ist!
 
S

saralina87

Also in einer Ferienwohnung hatten wir letzte Woche Kunststofffenster mit Holzfolierung, auch innen. Hat zum alpenländichen Stil gepasst, wollte ich aber nicht in meinem Haus haben. Eine Bekannte hatte in einer Mietwohnung Fenster in Hellgrau/Aluminium innen. Sei meinte, dass es schwierig sei, weil man bei der Deko immer auf die Fensterfarbe Rücksicht nehmen muss - wäre mir nicht aufgefallen, also vermutl. eher ein Problem für Detailverliebte .
Holz stand bei uns auch zur Debatte, allerdings hab ich mich da noch viel gebundener gefühlt bei Möbeln und Deko. Ich mag es nicht, wenn zu viele verschiedene Holzarten in einem Raum vorkommen. Da wäre ich durch Boden und Fenster zu eingeschränkt gewesen.
Mit anthrazit tu ich mir da leichter.
Aber das ist eben wie bei allem - schlussendlich Geschmackssache.
 
P

pagoni2020

Wie lange habe ich mich mit der Bemusterung der Fenster schwer getan.

Wir haben uns schlussendlich für innen weiß lasierte Holz-AluFenster entschieden. Außen sind sie grau! Etwas bräunlicher als Ral 7016. Bitte unbedingt solch ein Fenster in Natura anschauen, wir haben bei der Kombi nicht bedacht, dass man von innen doch auch einen großen Rahmenanteil von außen sieht. Ich habe schon oft gedacht, dass ich die Fenster dann ja auch komplett grau bestellen hätte können, oder sogar schwarz, da man auch viel von der schwarzen Dichtung sieht.

Warum wir uns für innen weiß entschieden haben, war, wir haben leider recht starke Profile, da war mir der Farbanteil im Raum dann doch zu viel. Gerade in Kombi mit Möbel und andere Oberflächen, ist man dann doch farblich gebunden. Wenn unser Rahmenanteil kleiner gewesen wäre, hätten wir sicherlich grau innen gewählt. Siehe Fenster von @rick2018 oder @Mellina, leider waren solche Fenster preislich bei uns nicht drin.

auf den Bildern sind die Textilscreens geschlossen
Ach Solveigh, frag mal den Schiffskapitän da unten ob ihn das auch stört, wenn er an Deinem Haus vorbeifährt und zu Euch hochschaut (Zitat meines damaligen Bauunternehmes auf meine vielfältigen Sorgen).
Ihr habt ein superdupertolles Haus mit so vielen, geschmackvollen Details; wenn es Dich zu sehr stört tue ich es mir eben an und ziehe dort ein.
Man findet wohl immer etwas aber das kann man das dann ja beim nächsten Mal korriogieren.
Wenn ich Deine Hausbilder sehe dann sehe ich immer den ganzen Raum bzw. das ganze Haus und es sind Bilder, die ich immer sehr gerne anschaue.
Wenns mit den Fenster nicht mehr auszuhalten würde ich mir ne Palette Sekt bestellen und damit die Badewanne füllen.
Fenster hin oder her......supertolles Haus !!!
 
K

knalltüte

Wie lange habe ich mich mit der Bemusterung der Fenster schwer getan.
...
Letztendlich, man sieht es ja an dem Zuspruch und den Mengen an Likes der gezeigten Bilder, ist das Haus, das Schlafzimmer wie auch Fensterfarben inkl. der Textilscreens ziemlich "gei*" geworden.

Es gibt bestimmt nicht wenige, die dort sofort, wenn es möglich wäre, einziehen würden. Ich zähle mich dazu

Eine Frage hätte ich dennoch: Leider habe ich deine Wannenfüllarmatur nicht entdecken können. Mich würde der Hersteller und Typ der Wanne wie auch der Armatur interessieren. Ein Bild davon natürlich auch. Denn noch spiele ich mit dem Gedanken eine freistehende Wanne einzubauen
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4838 Themen mit insgesamt 97081 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben