Bemusterung vs. Realität

4,60 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 15 der Diskussion zum Thema: Bemusterung vs. Realität
>> Zum 1. Beitrag <<

P

pagoni2020

Junge Junge.....gut, dass Du mutig bist !!! Super gemacht ! Mir gefällt übrigens auch Dein Gäste-WC.
 
Y

Ypsi aus NI

Mega geworden

Gibt's eigentlich auch irgendwo deinen gesamten Grundriss?
Der würde mich total interessieren...
Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Y

ypg

Sehr schick! Ich mag Kontraste. Als wir vor 7 Jahren gebaut haben, hat man die Natursteinriemchen genommen. Wir haben sie. Gleiche „Farbe„ wie Eure Fliesen. Große Platten haben natürlich noch eine viel edlere Anmut. Ich hätte allerdings Angst, dass sie von allein wieder runterkommen
 
A

Alessandro

Mega geworden

Gibt's eigentlich auch irgendwo deinen gesamten Grundriss?
Der würde mich total interessieren...
Danke
den gesamten Grundriss habe ich hier nicht vorgestellt. Man könnte aufgrund meiner Bilder glauben dass der außergewöhnlich ist. Ist aber eher standard (nur vielleicht etwas größer mit insgesamt 200qm Wohnfläche).
Wir haben von Anfang an die Kosten für solche -ich nenne sie mal Highlights- berücksichtigt. Kamin, komplett gefliestes Bad und Gäste WC, Geländer und natürlich die Ausstattung worunter auch sehr viel und teure Deko fällt.

Meine Frau und ich setzen lieber auf Qualität, die natürlich oft ihren Preis hat. Das geht beim Ziegel los und hört bei der Innenfarbe auf.
Ich habe Freunde die größer gebaut haben als wir, allerdings aufgrund der Kosten, sehr viel Eigenleistung wie Bodenbelags-, Maler- oder Spachtelarbeiten etc. einbringen mussten. Und ganz ehrlich: Das sieht man auch!
Außerdem passt die die Ausstattung und Einrichtung nicht zum Haus. Das sieht man sofort, nach dem Motto "Gewollt und nicht gekonnt".
Ich baue lieber kleiner und habe eine hochwertige Ausstattung als umgekehrt
Der Wohlfühl- und Wowfaktor hängt meiner Meinung nach zum größten Teil davon und nur bedingt von der Raumgröße ab.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4840 Themen mit insgesamt 97099 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben