Bemusterung vs. Realität

4,60 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Bemusterung vs. Realität
>> Zum 1. Beitrag <<

Mycraft

Mycraft

Moderator
Warte erstmal ab bis du dann drin wohnst. Da kommt dann auch noch einiges was dann doch nicht mehr gefällt und andere Sachen, welche man dann perfekt findet.

Ist ganz normal.
 
S

Smialbuddler

Wir haben nach einer zu schnellen Entscheidung in einem ganzen Raum die gesamten Fugen der Bodenfliesen wieder heraus gekratzt, weil es auch beim besten Willen nicht schön zu schauen war. Der Aufwand war uns eine Lehre.

Speziell Fliesen finde ich extrem schwer, vorher in ihrer Wirkung wirklich zu beruteilen. Da geht es gar nicht so sehr um die Fliese an sich, die man in der Ausstellung sieht, sondern vielmehr um die Wirkung des Zusammenspiels von Fliesenformat/-Farbe/-Struktur mit Verlegemuster und Fugenfarbe/-breite. Und das kann man vorher einfach nicht 1:1 besichtigen, da braucht man Vorstellungskraft. Wir hatten wegen der zu hellen Fugenfarbe ein extremes Gittermuster, das den ganzen Raum dominiert hat. Jetzt, etliche Nuancen dunkler, wirkt der Boden sehr harmonisch.
 
Nummer12

Nummer12

Fand ich auch am schwierigsten. Da stehst Du dann in der Badausstellung des GU mitten in so einer riesigen Fliesensammlung und sollst dir was aussuchen. Ich hätte lieber verschiedene geschmackvolle Badlinien gehabt, die man dann noch in Details anpassen kann. So haben wir uns alle Fragen gestellt, die hier auch regelmäßig kommen: wie hoch fliesen, wo überhaupt, welches Verlegemuster, Boden und Wand gleiche Formate oder nicht - schwierig. Auch 1000 Pinterest-Bilder haben nicht wirklich weiter geholfen. Der Villeroy & Boch Badplaner lies eine ganz gute Visualisierung zu. Würde gerne noch mal von vorne anfangen und wieder ein paar Sachen ändern - aber zu spät, nächste Woche sind die Bäder fertig. Hoffe, das sieht aus...
 
Mellina

Mellina

Wir hatten das Glück, dass wir bei einer Privatperson, welche zuhause die gleiche Fliese verlegt hat, einen Augenschein nehmen konnten. Sonst haben wir eher mit Sortimentsänderungen zu kämpfen, die Dornbracht Badarmaturen zB, welche ich eigentlich sehr gerne in "dark brass matt" gehabt hätte, gibt es nicht mehr und auch bei den Senkrechtmarkisen haben sie den von mir ausgewählten Stoff nicht mehr zur Auswahl...
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97144 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben