Bemusterung vs. Realität

4,60 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 18 der Diskussion zum Thema: Bemusterung vs. Realität
>> Zum 1. Beitrag <<

H

hampshire

Wie lange habe ich mich mit der Bemusterung der Fenster schwer getan.
Gut Ding will Weile haben. Die Komposition der ganzen Details ist komplex und da kommt man eben ins Denken. Dein Projekt zeigt, dass Ihr Euch viel mit dem Gesamten auseinandersetzt. Entsprechend wunderbar wird es ja auch.
Ich empfehle jedem stutzig zu werden, wenn er im Verlauf seines Hausbauprojektes nicht mehrfach schwierige ästhetische Entscheidungen trifft. Entweder da geht jemand ausschließlich mit dem Taschenrechner los oder er lässt andere entscheiden. Entsprechend weniger stimmig sind dann übrigens auch die Ergebnisse.
 
S

Solveigh

Eine Frage hätte ich dennoch: Leider habe ich deine Wannenfüllarmatur nicht entdecken können. Mich würde der Hersteller und Typ der Wanne wie auch der Armatur interessieren. Ein Bild davon natürlich auch. Denn noch spiele ich mit dem Gedanken eine freistehende Wanne einzubauen
Ich versuche morgen ein Bild zu machen. Die Wanne muss ich Dir nachschauen. Die Armaturen sind von Vola. Das einzige was VOR dem Hausbau schon klar war, dass wir Vola einbauen. Für mich der Klassiker schlechthin, das Design ist bereits über 70Jahre alt und hat sich nicht seitdem nicht geändert.
 
H

hampshire

Mich würde der Hersteller und Typ der Wanne wie auch der Armatur interessieren. Ein Bild davon natürlich auch. Denn noch spiele ich mit dem Gedanken eine freistehende Wanne einzubauen
Werfe mal einen Blick auf die schlichte Eleganz von Boffi. Die Wannen und Armaturen sind optisch und haptisch traumhaft (die Preise nicht ganz ohne).
 
K

knalltüte

Werfe mal einen Blick auf die schlichte Eleganz von Boffi. Die Wannen und Armaturen sind optisch und haptisch traumhaft (die Preise nicht ganz ohne).
oooohhhhkeyyy.

Superschöne Wannen, definitiv! Aber mein Budget wäre eher bei max. 4-5K statt 9-24K
Trotzdem Danke. Muss ich mir mal im realen Leben anschauen wie sich der Preis in Optik und Haptik niederschlägt.
 
rick2018

rick2018

Bei Vola liegt ne Wannenfüllarmatur auch gleich geschmeidig bei 4-5k.
Ich hätte bei mir am liebsten gleich keine Wanne eingebaut. Frau will aber eine...
Wir haben im ganzen Haus auch Vola Armaturen.
Uns gefällt einfach das Design.
 
H

hampshire

Man muss ja nicht alles kaufen - manchmal sieht man dann doch Unvernünftiges und macht das einfach. Manchmal inspiriert so etwas zur Geschmacksbildung. Wenn ich solche Ideen hineinwerfe, soll das nur Inspiration sein. Man muss seine Wanne schon sehr lieben um derart "unvernünftig" zu werden. Aber wer weiß...
Vom Stil her kann auch eine sehr einfache industrielle handgefertigte Kupferrohr-Installation wunderbar sein - und die kostet dann vermutlich deutlich weniger als fertiges Design.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4840 Themen mit insgesamt 97118 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben