Bemusterung vs. Realität

4,60 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 11 der Diskussion zum Thema: Bemusterung vs. Realität
>> Zum 1. Beitrag <<

Y

ypg

Achso verstehe! Aber in einen Raum gehören ja nun mal auch Möbel, und dann bringt dir ja das tollste Fenster auch nichts wenn du es dann verstellst?
es werden auch immer noch Häuser ü5 Meter WZ-Tiefe gebaut, und wenn man den Platz zum Stellen sowie auch Umstellen hat, trifft diese Stammtischparole (die dann völlig falsch benutzt wird) nicht zu. Ich würd mir eher ein bodentiefes Fenster einbauen als eins mit Brüstung - Ersteres bietet eine Sicht in den Garten und erweitert optisch ohne Barriere den Innenraum, auch wenn ein Sofa 20cm davonsteht.
 
C

chrisw81

es werden auch immer noch Häuser ü5 Meter WZ-Tiefe gebaut, und wenn man den Platz zum Stellen sowie auch Umstellen hat, trifft diese Stammtischparole (die dann völlig falsch benutzt wird) nicht zu. Ich würd mir eher ein bodentiefes Fenster einbauen als eins mit Brüstung - Ersteres bietet eine Sicht in den Garten und erweitert optisch ohne Barriere den Innenraum, auch wenn ein Sofa 20cm davonsteht.
Ja mittlerweile gebe ich dir Recht - vielleicht wäre es auch bei uns besser gewesen. Wir dachten eben, das Fensterbrett wäre so toll. Wobei ich sagen muss, die Außenansicht ist schon besser, als auf eine Rückenlehne zuschauen.
Vielleicht reißen wir irgendwann mal alles nach unten auf
 
Zuletzt bearbeitet:
Y

ypg

Wobei ich sagen muss, die Außenansicht ist schon besser, als auf eine Rückenlehne zuschauen.
Hmmm... ich muss gestehen, dass bei uns alles das, was innen ist, von außen recht dunkel durchs Fenster aussieht. Heißt: ich sehe vom Garten o Terrasse überhaupt nicht, was da so von innen vorsteht.
Und wenn das Sofa jetzt eine auffällige Musterung und Farbe hätte, dann stelle ich da einfach nen Blumentopf davor

Ich weiß, ich oute mich gerade, dass ich der Regel nicht konform gehe... was das mit dem Thema zu tun hat: die Baufirma hat uns zu gleichen Kosten dieses Fenster statt Brüstungsfenster gebaut.
Hier zwei Fotos... weil mich gerade die Ameisen auf der Liege ärgern
bemusterung-vs-realitaet-411092-1.jpeg

bemusterung-vs-realitaet-411092-2.jpeg
 
Mycraft

Mycraft

Moderator
Ist ja auch normal heutzutage da ja die Glasscheiben in der Regel doch irgendwie beschichtet sind.
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97105 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben